Thread
Menü

Macht kaputt was euch kaputt macht ;-/


10.12.2002 19:35 - Gestartet von twix
Wieso sollten verärgerte (eigentlich betrogene) Kunden keine Angriffe und Sabotageakte auf diese Firma unternehmen?

Das kann man doch nur als Notwehr ansehen. Solche Betrüger müssen aus dem Internet eliminiert werden. Der Zweck heiligt in solchen Fällen die Mittel. Das ist im Großen so, warum sollte dann der kleine User als letzter in der Kette immer alles schlucken?

Also, weitermachen ;-)
Menü
[1] hdontour antwortet auf twix
10.12.2002 19:50
Benutzer twix schrieb:
Wieso sollten verärgerte (eigentlich betrogene) Kunden keine Angriffe und Sabotageakte auf diese Firma unternehmen?

Das kann man doch nur als Notwehr ansehen. Solche Betrüger müssen aus dem Internet eliminiert werden. Der Zweck heiligt in solchen Fällen die Mittel. Das ist im Großen so, warum sollte dann der kleine User als letzter in der Kette immer alles schlucken?

Also, weitermachen ;-)

Betrüger ist wohl das falsche Wort.
Dämlich wohl eher passend.
Wenn es ein Internetanbieter bis heute nicht kapiert hat, daß man mit Dumpingpreisen ohne Limits nur die anlockt, die übers Limit gehen, dann kann man dem wirklich nicht helfen.
1+1 ist im Westen 2. Wieviel ist das wohl im Osten?
Menü
[1.1] dww antwortet auf hdontour
10.12.2002 19:57
Benutzer hdontour schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Wieso sollten verärgerte (eigentlich betrogene) Kunden keine Angriffe und Sabotageakte auf diese Firma unternehmen?

Das kann man doch nur als Notwehr ansehen. Solche Betrüger müssen aus dem Internet eliminiert werden. Der Zweck heiligt in solchen Fällen die Mittel. Das ist im Großen so, warum sollte dann der kleine User als letzter in der Kette immer alles schlucken?

Also, weitermachen ;-)

Betrüger ist wohl das falsche Wort.
Dämlich wohl eher passend.
Wenn es ein Internetanbieter bis heute nicht kapiert hat, daß man mit Dumpingpreisen ohne Limits nur die anlockt, die übers Limit gehen, dann kann man dem wirklich nicht helfen. 1+1 ist im Westen 2. Wieviel ist das wohl im Osten?
Ey, wo hast du Mathe gelernt? 1+1=4000 das haben wir doch schon an der POS gelernt ;-)
Menü
[1.1.1] hdontour antwortet auf dww
10.12.2002 20:20
Ey, wo hast du Mathe gelernt? 1+1=4000 das haben wir doch schon an der POS gelernt ;-)

wenn die Geschäftsführung von dieser Firma so wie Du gerechnet hat, dann braucht man sich allerdings nicht wundern............
Was ist POS oder sollte das PDS heißen?
Menü
[1.1.1.1] micha2500 antwortet auf hdontour
10.12.2002 20:54
Benutzer hdontour schrieb:
Was ist POS oder sollte das PDS heißen?

Polytechnische Oberschule, was adäquat zur Regelschule ist.

Bin ja mal gespannt, was die Thücob`ler am Donnerstag aus dem Sack lassen. 12-Monatsvertrag über Flatrate mit Telekom-Backbone ist immerhin selbst beim 20 Teuro Tarif einen Schadenersatz von 120 Neuronen wert (im Bezug zur T-Offline Flatrate). Einer der wenigen Fälle, wo man keine SoKü will und diese auch nicht akzeptiert. :)

Menü
[1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf micha2500
10.12.2002 21:03

Bin ja mal gespannt, was die Thücob`ler am Donnerstag aus dem Sack lassen. 12-Monatsvertrag über Flatrate mit Telekom-Backbone ist immerhin selbst beim 20 Teuro Tarif einen Schadenersatz von 120 Neuronen wert (im Bezug zur T-Offline Flatrate). Einer der wenigen Fälle, wo man keine SoKü will und diese auch nicht akzeptiert. :)

Was glaubst Du wie schnell die den Laden zusperren, wenn viele vor Gericht nach zig Jahren Schadensersatz zugesprochen bekommen?
Dann wird über Nacht aus Thücom Comthü.
So einfach geht das heute.
Und Deine vorgestreckten Gerichtskosten kannst Du Dir dann in die Haare schmieren.
CU

Menü
[1.1.1.1.1.1] micha2500 antwortet auf hdontour
10.12.2002 21:12
Was glaubst Du wie schnell die den Laden zusperren, wenn viele vor Gericht nach zig Jahren Schadensersatz zugesprochen bekommen?
Dann wird über Nacht aus Thücom Comthü.
So einfach geht das heute.
Und Deine vorgestreckten Gerichtskosten kannst Du Dir dann in die Haare schmieren.
CU

Hmh, genau das ist mein Problem. Muss man halt mal abwarten, wieviele wegen den paar Scheinen klagen. Die Masse wird wohl froh sein, aus dem Vertrag ohne Probleme herausgekommen zu sein. Mir gelangweilten und streitsüchtigen Studenten wird man dann vielleicht doch, nur um Ruhe zu haben, nachgeben.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] hdontour antwortet auf micha2500
10.12.2002 21:18
Benutzer micha2500 schrieb:
Was glaubst Du wie schnell die den Laden zusperren, wenn viele vor Gericht nach zig Jahren Schadensersatz zugesprochen bekommen?
Dann wird über Nacht aus Thücom Comthü.
So einfach geht das heute.
Und Deine vorgestreckten Gerichtskosten kannst Du Dir dann in die Haare schmieren.
CU

Hmh, genau das ist mein Problem. Muss man halt mal abwarten, wieviele wegen den paar Scheinen klagen. Die Masse wird wohl froh sein, aus dem Vertrag ohne Probleme herausgekommen zu sein. Mir gelangweilten und streitsüchtigen Studenten wird man dann vielleicht doch, nur um Ruhe zu haben, nachgeben.

wobei ich als Nichtrechtsexperte gar nicht weiß, welchen Schaden Du denn geltend machen willst?
Die entgangene Freude an einer Flatrate?
Wo anders hättest Du überall mehr bezahlen müssen, also kein Schaden.
Am besten Du machst einen Haken drunter und vergißt es.
CU
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] Sleipnir antwortet auf hdontour
11.12.2002 04:54
Halli-Hallo!

Benutzer hdontour schrieb:
...
wobei ich als Nichtrechtsexperte gar nicht weiß, welchen Schaden Du denn geltend machen willst?
...

Schadenersatz wird es nicht geben, aber Geld zurück wegen Nichterfüllung des Vertrags.

Ciao/HaJo
Menü
[1.1.1.1.1.1.2] nekrad antwortet auf micha2500
13.12.2002 19:09
Benutzer micha2500 schrieb:

<snip>
Hmh, genau das ist mein Problem. Muss man halt mal abwarten, wieviele wegen den paar Scheinen klagen. Die Masse wird wohl froh sein, aus dem Vertrag ohne Probleme herausgekommen zu sein. Mir gelangweilten und streitsüchtigen Studenten wird man dann vielleicht doch, nur um Ruhe zu haben, nachgeben.
Vielleicht sollte man ja eine Klägergemeinschaft gründen.
Da teilen sich dann die Gerichtskosten auf alle auf und es
steht auch nicht jeder alleine da.

--nekrad
http://www.metux.de/
Menü
[1.1.1.1.1.2] nekrad antwortet auf hdontour
13.12.2002 19:07
Benutzer hdontour schrieb:

<snip>
Was glaubst Du wie schnell die den Laden zusperren, wenn viele vor Gericht nach zig Jahren Schadensersatz zugesprochen bekommen?
Dann wird über Nacht aus Thücom Comthü.
So einfach geht das heute.
Und Deine vorgestreckten Gerichtskosten kannst Du Dir dann in die Haare schmieren.
CU

Naja, so einfach machen die nicht dicht, schließlich haben
die nicht ganz unerhebliche Finanzmittel. Heikel kann es aber
sicher werden, wenn vielleicht mal die Steuerprüfung vorbeikommt und Hinweise auf irgentwelche
Unregelmäßigkeiten findet (Schwarzarbeit? Steuerhinterziehung?)

~-n
http://www.metux.de/


Menü
[1.1.1.2] dww antwortet auf hdontour
12.12.2002 15:37
Benutzer hdontour schrieb:
Ey, wo hast du Mathe gelernt? 1+1=4000 das haben wir doch schon an der POS gelernt ;-)

wenn die Geschäftsführung von dieser Firma so wie Du gerechnet hat, dann braucht man sich allerdings nicht wundern............
Was ist POS oder sollte das PDS heißen?
War n Scherz. POS= Polytechnische Oberschule
Menü
[1.2] twix antwortet auf hdontour
10.12.2002 20:00
Benutzer hdontour schrieb:
1+1 ist im Westen 2. Wieviel ist das wohl im Osten?

Ich denke mit Osten oder Westen hat das wirklich nichts zu tun.
Schreib statt 1+1 doch mal 1&1, dann fällt dir sicher das fast gleiche Betrugsszenario ein. War fast genau vor einem Jahr, ging um eine DSL-'Flatrate' und endete in Kündigungen von Seiten diese 'Providers' nach 2 Wochen.

Solche Scheißfirmen gibts halt überall. Leider.
Also: Weitermachen.

Grüße
Twix
Menü
[1.2.1] niknuk antwortet auf twix
13.12.2002 12:22
Benutzer twix schrieb:
Ich denke mit Osten oder Westen hat das wirklich nichts zu tun. Schreib statt 1+1 doch mal 1&1, dann fällt dir sicher das fast gleiche Betrugsszenario ein. War fast genau vor einem Jahr, ging um eine DSL-'Flatrate' und endete in Kündigungen von Seiten diese 'Providers' nach 2 Wochen.

Hallo,

aber 1&1 hat nach wie vor eine _echte_, mehrplatzfähige DSL-Flat für _drastisch_ weniger als 400 Euro im Angebot. Thücob will nur Poweruser abschrecken, denen geht es nicht um die Kosten. Allerdings würde auch ich als Nicht-Power-User (< 5 GB/Mon) es mir mittlerweile zweimal überlegen, zu Thücob zu wechseln.
Gruß
niknuk
Menü
[1.2.1.1] mähdrescher antwortet auf niknuk
13.12.2002 13:16
Benutzer niknuk schrieb:
Benutzer twix schrieb:
Ich denke mit Osten oder Westen hat das wirklich nichts zu tun. Schreib statt 1+1 doch mal 1&1, dann fällt dir sicher das fast gleiche Betrugsszenario ein. War fast genau vor einem Jahr, ging um eine DSL-'Flatrate' und endete in Kündigungen von Seiten diese 'Providers' nach 2 Wochen.

Hallo,

aber 1&1 hat nach wie vor eine _echte_, mehrplatzfähige DSL-Flat für _drastisch_ weniger als 400 Euro im Angebot. Thücob will nur Poweruser abschrecken, denen geht es nicht um die Kosten. Allerdings würde auch ich als Nicht-Power-User (< 5 GB/Mon) es mir mittlerweile zweimal überlegen, zu Thücob zu wechseln.
Gruß
niknuk

Sch**** auf ThüFlop, für 19,90Euro im Monat gibt's ne 768er Flat. Was soll ich mir da noch den Kram da antun. Und wenn ich unbedingt nen schnellern Anschluss will, dann geh ich zu Arcor (1,5Mbit) oder zu QSC (1Mbit). Wichtig ist sowieso für Poweruser der Upload, und den hat man bei beiden mit gepflegten 256k. 192k bei den Telekom 1500er und 128k bei den 768er Anschlüssen ist einfach nur ein bremsender Klotz am Bein..
Menü
[1.3] Strafbare Werbung
federico antwortet auf hdontour
10.12.2002 21:04
Benutzer hdontour schrieb:

Solche Betrüger müssen aus dem Internet eliminiert werden.

Betrüger ist wohl das falsche Wort.

Weshalb?

"Sie können für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzte Zeit im Internet bei unbegrenzten Traffic verbringen."

§ 4 Abs.1 UWG:
"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, über geschäftliche Verhältnisse, insbesondere über die Beschaffenheit, den Ursprung, die Herstellungsart oder die Preisbemessung von Waren oder gewerblichen Leistungen, über die Art des Bezugs oder die Bezugsquelle von Waren, über den Besitz von Auszeichnungen, über den Anlaß oder den Zweck des Verkaufs oder über die Menge der Vorräte wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wer damit wirbt, ein "unbegrenztes Trafficvolumen" bieten zu können, macht doch über seine Vorratsmenge wissentlich unwahre Angaben, die zur Irreführung geeignet sind.

f.
Menü
[1.3.1] hdontour antwortet auf federico
10.12.2002 21:10
Benutzer federico schrieb:
Benutzer hdontour schrieb:

Solche Betrüger müssen aus dem Internet eliminiert werden.

Betrüger ist wohl das falsche Wort.

Weshalb?

"Sie können für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzte Zeit im Internet bei unbegrenzten Traffic verbringen."

§ 4 Abs.1 UWG:
"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, über geschäftliche Verhältnisse, insbesondere über die Beschaffenheit, den Ursprung, die Herstellungsart oder die Preisbemessung von Waren oder gewerblichen Leistungen, über die Art des Bezugs oder die Bezugsquelle von Waren, über den Besitz von Auszeichnungen, über den Anlaß oder den Zweck des Verkaufs oder über die Menge der Vorräte wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wer damit wirbt, ein "unbegrenztes Trafficvolumen" bieten zu können, macht doch über seine Vorratsmenge wissentlich unwahre Angaben, die zur Irreführung geeignet sind.

f.

und wer bei diesem Preis tatsächlich dran geglaubt hat, gehört wegen Dummheit bestraft.
Ähh sorry, Dummheit kann man ja gar nicht bestrafen.
---
Ich kenne deren AGBs nicht, aber das wird sich schon ein Gummiparagraph finden um Poweruser kündigen zu können.
Menü
[1.3.1.1] Keks antwortet auf hdontour
10.12.2002 22:41
Benutzer hdontour schrieb:
und wer bei diesem Preis tatsächlich dran geglaubt hat, gehört wegen Dummheit bestraft.

Wieso? Für 20,- Euro gibt es auch andere DSL-Flats, wenn man die Mindestlaufzeit von 1 statt 12 Monaten wählt, sind es sogar 25,- Euro (letzteren Tarif hat ein Freund genommen). Die 10, Euro gelten ja nur, wenn man T-DSL mitbestellt und wohl auch nur für die ersten 12 Monate, denn irgendwann ist die T-DSL-Provision ja mal aufgebraucht.

Wie lange die 10,- Euro gelten, wurde aber nicht richtig kommuniziert, auf eine Anfrage (zu etwas anderem) bekam ich aber nie eine Antwort, obwohl ich schrieb, dass ich ihren Tarif in meine Vergleichsliste aufnehmen wollte. Davon habe ich aber Abstand genommen und wurde inzwischen bestätigt.

Achja: Schau mal auf http://quoting.is-easy.de/ und http://learn.to/quote

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de
Menü
[1.3.1.2] Devil_MC antwortet auf hdontour
11.12.2002 09:17
Benutzer hdontour schrieb:
und wer bei diesem Preis tatsächlich dran geglaubt hat, gehört wegen Dummheit bestraft.
Ähh sorry, Dummheit kann man ja gar nicht bestrafen.
---
Ich kenne deren AGBs nicht, aber das wird sich schon ein Gummiparagraph finden um Poweruser kündigen zu können.

Naja, in den AGB war ja nur von unbegrenzetem surfen im Internet die Rede - und das geht ja selbst mit dem von ThürCom vorgeschalteten Proxy - bloß die Nutzung "anderer Dienste" fällt damit halt flach...

Nicht flasch verstehen: Ich halte das Vorgehen von ThürCom für verwerflich, es könnte vielleicht sogar unlauterer Wettbewerb sein (man bemerke den Konjuktiv in meiner Formulierung...), aber nach meinem Tiscali-Abenteuer glaube ich auch nicht mehr an Wunder...
Menü
[1.3.1.2.1] mungojerrie antwortet auf Devil_MC
11.12.2002 09:34
Die Beschreibung "unbegrenztes Surfen" und nicht "unbegrenzte Nutzung" dürfte wohl der Knackpunkt sein. Den Internet ist ja noch eine Menge mehr: wer kennt noch die Gopher? Newsgroups, eMails und vieles andere.

Für das Surfen braucht man eigentlich nur HTTP und FTP Dienste, streng genommen nichtmal SMTP, POP3 oder IMAP. Theoretisch könnte man diese Dienste also auch abstellen.

Aber ob die auch soweit gehen, man weiß heutzutage nie. Da ist man doch froh um die Alternativen - schreibt jemand, der DSL nicht bekommen kann ;)

Mungojerrie
Menü
[1.3.1.2.1.1] Keks antwortet auf mungojerrie
12.12.2002 18:44
Benutzer mungojerrie schrieb:
Für das Surfen braucht man eigentlich nur HTTP und FTP Dienste, streng genommen nichtmal SMTP, POP3 oder IMAP. Theoretisch könnte man diese Dienste also auch abstellen.

Aber ob die auch soweit gehen, man weiß heutzutage nie.

Sind sie ja, was die User anbelangt, die sie auf den Proxy umgestellt haben. Der kann ja nur HTTP und FTP, somit kein POP3, SMTP o.a.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[1.3.2] nekrad antwortet auf federico
12.12.2002 02:47
Benutzer federico schrieb:

<snip>
"Sie können für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzte Zeit im Internet bei unbegrenzten Traffic verbringen."

§ 4 Abs.1 UWG:
"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, über geschäftliche Verhältnisse, insbesondere über die Beschaffenheit, den Ursprung, die Herstellungsart oder die Preisbemessung von Waren oder gewerblichen Leistungen, über die Art des Bezugs oder die Bezugsquelle von Waren, über den Besitz von Auszeichnungen, über den Anlaß oder den Zweck des Verkaufs oder über die Menge der Vorräte wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Wer damit wirbt, ein "unbegrenztes Trafficvolumen" bieten zu können, macht doch über seine Vorratsmenge wissentlich unwahre Angaben, die zur Irreführung geeignet sind.


Ich würde den Betroffenen raten, sich
einen klageberechtigten Wettbewerbshüter zu wenden.
z.b. http://wettbewe­rbszentrale.info

Aber darauf bestehen, daß sie unbedingt klagen, weil sonst Mahnen die erstmal nur ab um ca 175 EUR abzukassieren ...

Oder alternativ an den Verbraucherschutz wenden.

--nekrad
http://www.metux.de/
Menü
[1.3.3] Kai Petzke antwortet auf federico
12.12.2002 08:49
Benutzer federico schrieb:

"Sie können für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzte Zeit im Internet bei unbegrenzten Traffic verbringen."

§ 4 Abs.1 UWG:
"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen [...] wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Gegen diesen Paragraph dürfte Thücob nicht verstoßen haben, denn es muss Vorsatz vorliegen. Das heißt, Thücob muss bereits zu dem Zeitpunkt, in dem sie die AGB gemacht haben, gewusst haben, dass das nicht gut gehen wird. Das bei einem neuen Anbieter nachzuweisen, dürfte schwer sein.


Kai
Menü
[1.3.3.1] nekrad antwortet auf Kai Petzke
13.12.2002 19:15
Benutzer Kai Petzke schrieb:
Benutzer federico schrieb:

"Sie können für einen festen monatlichen Betrag unbegrenzte Zeit im Internet bei unbegrenzten Traffic verbringen."

§ 4 Abs.1 UWG:
"Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen [...] wissentlich unwahre und zur Irreführung geeignete Angaben macht, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Gegen diesen Paragraph dürfte Thücob nicht verstoßen haben, denn es muss Vorsatz vorliegen. Das heißt, Thücob muss bereits zu dem Zeitpunkt, in dem sie die AGB gemacht haben, gewusst haben, dass das nicht gut gehen wird. Das bei einem neuen Anbieter nachzuweisen, dürfte schwer sein.

Wie sieht es mit der eingeschränkten Bandbreite durch
den Tunnel aus ?

~-n
http://www.metux.de
Menü
[] RE: Strafbare Werbung
Keks antwortet auf
10.12.2002 22:45
Benutzer ron's enemy schrieb:
eine echte Flatrate für 10 EUR kann man zur Zeit kaum als seriöses Angebot ansehen.

Doch, kann man - wenn man berücksichtigt, dass die T-DSL-Provision wohl dafür verwendet wird, den Preis von 20,- auf 10,- Euro zu drücken. Unseriös ist aber, nicht genau darauf hinzuweisen, dass das wohl nur für die ersten 12 Monate gilt. Ich glaube, ich habe das nur an einer einzigen Stelle gesehen.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl
Menü
[] RE: Strafbare Werbung
Keks antwortet auf
10.12.2002 23:43
Benutzer ron's enemy schrieb:
Benutzer Keks schrieb:
Doch, kann man - wenn man berücksichtigt, dass die T-DSL-Provision wohl dafür verwendet wird, den Preis von 20,- auf 10,- Euro zu drücken.

Ich glaube nicht, dass die Provision so hoch ist, da müsste sie ja ca. 180 EUR betragen.

120,- Euro.

Unseriös ist aber, nicht genau darauf hinzuweisen, dass das wohl nur für die ersten 12 Monate gilt.

Wieso - der Anbieter kann doch nach 12 Monaten kündigen oder dem Kunden notfalls ein Sonderkündigungsrecht einräumen, wenn die Laufzeit 12 Monate übersteigt. Dann muss er nicht darauf hinweisen. Unseriös wäre nur, wenn er nach 12 Monaten heimlich verlängert und ohne vorherige Information der Kunden eine höhere Grundgebühr berechnet.

Wenn der Anbieter den Kunden um Glauben lässt, dass er auf "Dauer" eine Flat für 10,- Euro erhält, ist das in meinen Augen unseriös. Es wird ja kein Vertrag mit fester Laufzeit abgeschlossen, sondern nur mit einer Mindestlaufzeit.

Ein Wunder, dass Teltarif über diesen Unsinn überhaupt berichtet, ähnlich wie die letzten paar 30-EUR-ISDN-Flatrates, aus denen m.W. sämtlichst nichts geworden ist.

Das kann man doch nicht vergleichen. Hier handelt es sich um einen Anbieter, den es gibt. Darüber zu informieren (zu warnen also), ist doch sehr gut und erwünscht.

Und diese ISDN-Flats, die nichts werden: Auch hier ist es interessant, informiert zu sein. Es gibt immer noch viele Leute, die nicht wissen, dass sowas nicht klappen kann.

Teltarif hält sich in beiden Fällen bereits schon zurück, wenn ich es mit anderen Stellen vergleiche, beobachtet etwas länger und fasst es dafür dann zusammen. In diesem Fall wurde gut "getimed", denn am Donnerstag ist ja der Chat, auf den gleichzeitig hingewiesen wurde.

Womöglich bieten demnächst noch Anbieter Flatrates mit ganz tollen Finanzierungskonzepten als Patentrezept für 5 EUR an. Wenn Teltarif dann bei jedem ausführlich berichtet, wie und wann das Angebot leider eingestellt werden muss, dann lesen wir bald nichts anderes mehr.

In solch einem Fall wüsste Teltarif schon auszusortieren, zusammenzufassen und wegzulassen.

Liebe Grüße, Keks.
Menü
[] RE: Strafbare Werbung
CoLa antwortet auf
11.12.2002 00:59
Und wenn sogar T-Online von 25 auf 30 EUR erhöhen muss, dann > glaube ich nicht an eine Wirtschaftlichkeit bei 20 EUR (wohlgemerkt bei voller Leistung). Sonst könnte T-Online das > auch bieten.


Da T-Online ja wohl mit Abstand als einzige eine Mischkalkulation führen kann (da größte Kundenmenge) und auch sonst durch den Mutterkonzern an allen Ecken quersubventioniert wird, ist das wohl das denkbar schlechtesete Beispiel um auf eine möglicherweise schwer zu finanzierende Flatratesituation hinzuweisen.

T-Online hat nicht wegen Verlusten den Preis erhöht, sondern schlicht wegen zu viel Gewinn. Denn derzeit gibt es keine Konkurrenz (haste ja selber schon gemerkt: Mediaways etc.). Da hat man dann einfach die Gunst der Stunde genutzt, und beim Preis schön raufgeklotzt.

Da ist es natürlich ideal, wenn der Kunde damit so leichtgläubig umgeht, wie du es hier zu tun scheinst. ;)
Menü
[] AOL
vickycolle antwortet auf
13.12.2002 02:16
schnipp

warum kein mir bekannter Konkurrent die gleiche Leistung wie T-Online zu niedrigerem Preis bietet: eine echte Flatrate im Nicht-Modem-Tempo ohne Port-Sperren, Geschwindigkeitslimits und anderen Pferdefüßen. Und wenn, dann nicht länger als zwei Monate.
Müsste doch möglich sein!? Zumal nach mehreren Wochen nach der Einführung - Zeit genug für die Konkurrenten, die technischen Probleme zu beseitigen und aufzurüsten! Wieso macht das keiner, wenn es doch, wie du meinst, wirtschaftlich ist?

Ron's enemy

hi ron,

ich weis du magst sie nicht, aber der vollständigkeit halber muss ich den namen aol nochmal in die runde werfen ... :-)
19,95, volle auslastung möglich (p to p beweist es), faktisch nie probleme.
ich teile deine meinung das es möglich ist, wie diese beiden beweisen - nur ist es eben ein massengeschäft und nur im massengeschäft zu betreiben und wenn ich da was von 4000 kunden lese bei den erfurtern dann kratze ich mich doch schon arg am kopf.

gruss
vicky
Menü
[] RE: Strafbare Werbung
Keks antwortet auf
13.12.2002 08:09
Benutzer ron's enemy schrieb:
Außerdem verlangt T-Online ja gar nicht mehr Geld von denjenigen Leuten, die ein Traffic-Limit von 5 GB monatlich in Kauf nehmen (DSL 5000). Viele machen das (zumal T-Online zahlreiche Kunden ungefragt auf diesen Tarif umgestellt hat, was nach deiner Logik nicht in ihrem Interesse wäre). Das deutet für mich darauf hin, dass der Traffic zu teuer wurde.

Die Flat wurde wohl auch deswegen verteuert, weil die neuen Trafficlimit-Tarife eingeführt wurden. Denn wenn die, die weniger verbrauchen, dann die neuen Tarife nehmen, geht die Mischkalkulation bei der Flat nicht mehr so auf, da dort ja dann eher die "Poweruser" verbleiben.

Und der Tarif DSL 5000, mit dem T-Online nicht mehr verdient als zuvor, ist nicht unattraktiv. Damit hat man ein tägliches

Doch, aufgrund des hohen Preises von 25,- €. 5 GB gibt es schon für 15,- €.

Traffic-Kontingent von 167 MB. Mehr braucht der Durchschnittsnutzer nicht.

Das stimmt. Den meisten reichen sogar 2 GB. Die gibt es aber schon für 7,- €.

Dass T-Online quersubventioniert wird, ist eine haltlose Behauptung und wurde schon mal untersucht - mit negativem Ergebnis. Außerdem frage ich mich, warum T-Online dann damals die ISDN-Flatrate abgeschafft hat. Hätten sie doch behalten können, wenn es die Telekom bezahlt, die Wettbewerber wie AOL als Verlierer hätten sich schön geärgert.

Sie wurde abgeschafft, weil die Wettbewerber alle plattgemacht wurden. Hätte T-Online als Telekom-Tochter die Flat aufrecht erhalten, hätte die Telekom auch anderen Anbietern ein entsprechendes (Großhandels-)Angebot machen müssen. (Da gab es mal ein Gerichtsurteil, in dem solch eine Begründung vorkam.)

Aber sicherlich war es auch ein Verlustgeschäft.

Für mich liegt die Annahme sehr nahe, ansonsten frage ich mich, warum kein mir bekannter Konkurrent die gleiche Leistung wie T-Online zu niedrigerem Preis bietet: eine echte Flatrate im Nicht-Modem-Tempo ohne Port-Sperren, Geschwindigkeitslimits und anderen Pferdefüßen. Und wenn, dann nicht länger als zwei Monate.

Gibt es doch: 1&1 (mit einigen Extras)
Und ich denke, die mediaWays-Reseller-Flats werden auch besser werden. Die Probleme sind ja wohl nur regional, einige sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße, Keks.
blitztarif.de/dsl