Thread
Menü

Zoll


27.01.2024 16:51 - Gestartet von franjotilsch
einmal geändert am 27.01.2024 21:18
Dummheit gehört bestraft. Auch bei einem Schauspieler. Wenn ich nicht weiß was ich einführen darf, gehe ich notfalls auf den Zoll zu. Verzollen muss ich den Erwerb. Nur endgehe ich der Anzeige wegen Schmuggel. Wenn ich den Artikel nicht verzollen muss, bedanke ich mich höflich und bin auf der sicheren Seite. Erspart mir viel Ärger.
Menü
[1] Katzenflüsterer antwortet auf franjotilsch
29.01.2024 07:00
Benutzer franjotilsch schrieb:
Dummheit gehört bestraft. ...Nur endgehe ich...


Wie hoch ist die Strafe für "endgehe"?
Menü
[1.1] franjotilsch antwortet auf Katzenflüsterer
29.01.2024 07:20
Benutzer Katzenflüsterer schrieb:
Wie hoch ist die Strafe für "endgehe"?

Bro, wenn du keine anderen Probleme hast, ist doch alles bestens. Hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein.
Menü
[1.1.1] Katzenflüsterer antwortet auf franjotilsch
07.02.2024 10:12

2x geändert, zuletzt am 07.02.2024 11:09
Benutzer franjotilsch schrieb:
Bro, wenn du keine anderen Probleme hast, ist doch alles bestens. Hast du in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht? Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein.

Sis, jetzt sei doch nicht gleich so eine Mimose und richte nicht, als das du nicht selbst gerichtet wirst. Wenn du schon um Nachsicht für deinen eigenen Fehler ersuchst, dann gestehe das doch auch Anderen zu, wobei das in Sachen Schwarzenegger ohnehin fraglich ist. Schwarzenegger hatte jedenfalls seinen Spaß mit dem Zoll, willkommene PR und gab entsprechende Anekdoten während der Versteigerung seiner 20000 Euro Uhr zum Besten, die amüsierten Bieter boten sich letztendlich auf 270000 Euro hoch, was Schwarzenegger großzügig dem Umweltschutz spendete. Jetzt geht die Angelegenheit wieder zurück zum Zoll, denn gemeinnützige Spenden sind zollfrei. Damit beschäftigt sich aber nicht Schwarzenegger, das schwebende Verfahren haben sich seine Anwälte vorgenommen, irgendwo wird Schwarzenegger allerdings diese Retourkutsche wohl wieder zum Besten geben, er hat sich auch mit "I'll be back" vom Zoll verabschiedet ^^
https://www.n-tv.de/leute/Schwarzenegger-verspottet-den-Muenchner-Zoll-article24674932.html