Thread
Menü

Ständige Diskussion um Internet-Zugang ...


23.01.2024 11:49 - Gestartet von yes_mc
... die gibt es komischerweise nirgendwo in Welt außer im Steinzeit-Deutschland!!
Das für die Alternative Streaming ein Internet-Zugang benötigt wird, schein überall in der Welt logisch und selbstverständlich zu sein, nur nicht hierzulande.
Deshalb finde ich auch die waipu.tv Werbung von Mr. Bohlen (mal unabhängig von seiner Person) in Deutschland etwas irreführend, weil nur darauf hingewiesen wird, man brauche keinen Kabelanschluß und keine Schüssel mehr, das es aber ohne Internet nicht geht, ist zwar überall in der Welt logisch, nur im dummen Deutschland nicht unbedingt ...
Was man schlußendlich dann an der nicht endenden Diskussion bemerkt a la "ich brauche keinen Festnetzanschluß mehr" (in Deutschland für Streaming in 95% der Fälle sehr wohl!) und "ich mache alles nur noch per Mobilfunk" (obwohl man zu Hause ja nicht "mobil" ist, sondern "fest"), um sich wenig später darüber zu beschweren, daß das Datenvolumen schon wieder ausgeschöpft ist. Was übrigens auch im steinzeitlichen Deutschland im Festnetz nicht vorkommt, da wir dort Full-Flats haben (ein paar "grandiose" Sparer vielleicht ausgenommen, die immer und überall den billigsten aller billigen Tarife haben müssen und sich somit auch im Festnetz eine "unechte" Flat haben aufschwatzen lassen).
Menü
[1] Wechseler antwortet auf yes_mc
23.01.2024 13:53
Benutzer yes_mc schrieb:
Was man schlußendlich dann an der nicht endenden Diskussion bemerkt a la "ich brauche keinen Festnetzanschluß mehr" (in Deutschland für Streaming in 95% der Fälle sehr wohl!)

In den meisten Ländern der Welt wird "Streaming" nicht vom Datenvolumen abgezogen, weil die Mobilfunknetze wie gemacht dafür sind: eine gleichmäßige Auslastung mit niedriger Datenrate.

und "ich mache alles nur noch per Mobilfunk" (obwohl man zu Hause ja nicht "mobil" ist, sondern "fest"), um sich wenig später darüber zu beschweren, daß das Datenvolumen schon wieder ausgeschöpft ist.

Junge Menschen sitzen nicht ständig zu Hause vor dem Fernseher, sondern sind viel unterwegs. Lineares Fernsehen spielt dort keine Rolle mehr. Audiovisuelle Inhalte kommen über Apps wie TikTok. Eine Einzimmerwohnung einer 20jährigen, die die meiste Zeit bei ihrem Freund rumhängt, braucht keinen Festnetzanschluss. Und er wiederum wohnt am liebsten auf dem Fahrersitz seines Mercedes Benz AMG, der natürlicherweise ebenso keinen festen Anschluss ans Netz hat - fährt sich halt schlecht mit Strippe.

In Deutschland gibt es nur kaum noch Menschen unter 50 und Magazine wie Teltarif schreiben ausschließlich für eine Zielgruppe jenseits der 60, die den ganzen Tag zu Hause hockt.