Thread
Menü

1&1 DSL Geschäftskunden


18.01.2024 08:19 - Gestartet von MachineGunJOE
Ein ganz anderes Thema, aber bezogen auf 1&1.
Dieses Unternehmen zieht die Kunden so dermaßen über den Tisch, dass glaubt einem kein Mensch.
Auf der Website für Geschäftskunden wirbt man bei den DSL-Tarifen für 100 Mbit/s sagenhafte 29,90€ netto - inklusive Feste IPHONE-Adresse (mit dem CloudServer XS).
Gut, man kann sich denken dann ist halt ein zusätzliches Produkt dabei, Hauptsache ich habe die feste IP an meinem Anschluss.
Nichts da! Es gibt KEINE feste IP.
Darüber könnte Teltarif auch mal berichten und bei 1&1 nachfragen, warum man so unverschämte Werbung schaltet und wieso die Mitarbeiter den Kunden darauf nicht hinweisen im Chat, obwohl man als Kunde explizit danach fragt und das Szenario schildert.
Ich finde das eine pure Unverschämtheit! Und sowas auch noch bei Unternehmen abzuziehen..
Menü
[1] hrgajek antwortet auf MachineGunJOE
18.01.2024 12:11
Hallo,

Benutzer MachineGunJOE schrieb:

Auf der Website für Geschäftskunden wirbt man bei den DSL-Tarifen für 100 Mbit/s sagenhafte 29,90€ netto - inklusive Feste IP-Adresse (mit dem CloudServer XS).

IP = Internet-Protokoll (nicht iPhone, vermutlich war die Text KI da schuld :-)

Gut, man kann sich denken dann ist halt ein zusätzliches Produkt dabei, Hauptsache ich habe die feste IP an meinem Anschluss.
Nichts da! Es gibt KEINE feste IP.

Es ist keine dabei und man kriegt sie auch nicht, auf Anfrage? ggfs. Mehrkosten?

Was spricht die Hotline?

Im B2B Bereich (Unternehmen-Unternehmen) gelten viele aus dem Privatkundenrecht bekannte Regeln nicht. Aber Verträge/AGB sind auch dort einzuhalten.

Details auch gerne per direkter Mail (info at teltarif punkt de)

Gruß Henning Gajek