Thread
Menü

Exakt gleiche Aktion bei smartmobil


05.01.2024 12:47 - Gestartet von hell.mood64
einmal geändert am 05.01.2024 12:53
Genau die exakt gleiche Aktion (24 GB für 9,99 €) gab es bei Smartmobil, ebenfalls eine 1&1/Drillisch-Marke. Ich konnte nach Bitte um Umstellung meines älteren Vertrages (mit weniger GB für mehr Geld) über das Kontaktformular einen sofortigen Wechsel auf diesen Tarif erhalten. Meine vorhandenen SIMs (einschließlich zwei Multicards) waren zwei Tage nach Kontaktaufnahme umgestellt. So eine schnelle und sofort funktionierende Aktion hätte ich von denen nicht erwartet.
Kleiner Hinweis: Wenn Marken, bei denen man aktuell einen Vertrag laufen hat (unabhängig vom Anbieter) eine solche Aktion anbieten, wird man die Wechselmöglichkeit im Regelfall nicht in deren App oder eingeloggt auf der Website finden. Es lohnt sich daher fast immer, entweder über das Kontaktformular oder den Telefonischen Support darauf hinzuweisen. Einen solchen Wechsel kriegt man dann so gut wie immer zustande.
Der versprochene 5G-Zugang bleibt aber erst einmal aus. Auf Anfrage hieß es dann: "Der Umzug bestehender Mobilfunkanschlüsse auf das moderne 5G Netz erfolgt sukzessive über die nächsten Monate verteilt. Diesen Prozess gestalten wir reibungslos und transparent" - Ein zumindest grobes Zeitfenster wurde leider nicht genannt, ich vermute aber, dass das vielleicht erst bei Umsetzung von O2 auf das Vodafone-Netz der Fall sein könnte.