Thread
Menü

Speicher sparen..


21.12.2023 18:56 - Gestartet von Oreg
Da kann ich nur zustimmen: nur ein Gerät kaufen mit Steckplatz für eine Speicherkarte. Mein neues Gerät hat leider nur noch einen Steckplatz für eine SIM-Karte, dafür einen eSIM-Platz, den leider fast keine Provider unterstützet (unterstützen will), weiter einen Micro-SD-Karten-Steckplatt und dann kann ich noch den Akku und andere Teile tauschen. Nicht der letzte Schrei, aber dafür seeeeeehr praktisch :-)
Menü
[1] okverstanden antwortet auf Oreg
21.12.2023 22:26
Benutzer Oreg schrieb:
Da kann ich nur zustimmen: nur ein Gerät kaufen mit Steckplatz für eine Speicherkarte. Mein neues Gerät hat leider nur noch einen Steckplatz für eine SIM-Karte, dafür einen eSIM-Platz, den leider fast keine Provider unterstützet (unterstützen will), weiter einen Micro-SD-Karten-Steckplatt und dann kann ich noch den Akku und andere Teile tauschen. Nicht der letzte Schrei, aber dafür seeeeeehr praktisch :-)

Falsches Handy oder falscher Provider?

Ich nutze E-Sim schon seit 2018/2019. Und grade aus dem Urlaub im nicht EU Ausland zurück, einfach ein Traum wie schnell man per E-SIM die Verbindung einrichten kann.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Oreg
22.12.2023 06:48
Benutzer Oreg schrieb:
dafür einen eSIM-Platz, den leider fast keine Provider unterstützet (unterstützen will).
Ich weiß nicht wo du lebst, die 3 großen Mobilfunkanbieter haben die eSim um Portfolio. Von 1 & 1 weiß ich es nicht. Auch haben viele Servicesprovider die sSim im Portfolio. eSim Anbieter gibt es in Deutschland genügend. Augen 👀 auf im Straßenverkehr, dann findet man auch eSim Anbieter.