Thread
Menü

somkiat


12.12.2023 17:04 - Gestartet von somkiat
Juser , immer schön anzusehen , dass es Apple - Wettbewerber alleine seit Jahren nicht gebacken bekommen und dann über die EU versuchen , an
der Apple - Erfolgsstory zu partizipieren . Wie peinlich !
Allein schon deshalb käme für mich nie ein hausbackenes Android in den Sinn und eigenen Entscheidungen und Argumentationen sind ja Gott sei Dank noch frei .
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf somkiat
12.12.2023 22:04
Benutzer somkiat schrieb:
Allein schon deshalb käme für mich nie ein hausbackenes Android in den Sinn und eigenen Entscheidungen und Argumentationen sind ja Gott sei Dank noch frei
Dann kaufe du dir ruhig den überteuerten Krempel vom angefressen Boskoop. Wer seinem Geld böse ist, immer gerne doch.
Menü
[1.1] Thimen antwortet auf franjotilsch
13.12.2023 07:06
Mit Apple ist es, wie mit anderen hochwertigen Produkten. Erst ist es teuer in der Anschaffung. Dann hat man lange Freude daran.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Thimen
13.12.2023 07:47
Benutzer Thimen schrieb:
Mit Apple ist es, wie mit anderen hochwertigen Produkten. Erst ist es teuer in der Anschaffung. Dann hat man lange Freude daran.
Ich werde mit meinem Handy mindestens 7 Jahre Spaß haben, semtliche Updates bis 2031. Geplant sind sämtliche Updates bis Android 18. Ich weiß ja nicht wieviele Updates dir Apple spendiert.
Menü
[2] achnee antwortet auf somkiat
13.12.2023 09:08
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , immer schön anzusehen , dass es Apple - Wettbewerber alleine seit Jahren nicht gebacken bekommen und dann über die EU versuchen ,

Ja, wie denn auch, wenn Apple niemanden an die Hardwareschnittstellen lässt? Beim "hausbackenen Android" gibt es mehrere Anbieter (samsung, google, mehr weiss ich aus dem Kopf nicht, ich habe eine ec-Karte in meinem Handy hinterlegt)
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf achnee
13.12.2023 09:35
Benutzer achnee schrieb:

Ja, wie denn auch, wenn Apple niemanden an die Hardwareschnittstellen lässt?

Juser , fehlt da bißchen das Verständnis von Eigentum, auch geistigem Eigentum aus langer , kostenintensiver Forschungs - u . Entwicklungsarbeit ?

Du kaufst oder baust Dir ein Haus und permanent klopfen dann Leute
vor der Tür , wollen rein und die Füsse auf Deinen Tisch legen .

Ja, wie denn auch , wenn " achnee " niemanden in sein Wohnzimmer lässt ?
Menü
[2.1.1] Nordseeaner antwortet auf somkiat
13.12.2023 10:55
Benutzer somkiat schrieb:
Benutzer achnee schrieb:

Ja, wie denn auch, wenn Apple niemanden an die Hardwareschnittstellen lässt?

Juser , fehlt da bißchen das Verständnis von Eigentum, auch geistigem Eigentum aus langer , kostenintensiver Forschungs - u . Entwicklungsarbeit ?

Du kaufst oder baust Dir ein Haus und permanent klopfen dann Leute vor der Tür , wollen rein und die Füsse auf Deinen Tisch legen .

Ja, wie denn auch , wenn " achnee " niemanden in sein Wohnzimmer lässt ?

Das ist die beste Antwort zu diesem - und einigen anderen Meinungen - die ich bisher gelesen habe. Genau so sieht es nämlich aus.

Meine Apple-Produkte begleiten mich seit vielen Jahren und man kann sich IMMER auf sie verlassen. Und selbt wenn einmal eine Hartware die Grätsche macht, das Backup zurückspielen - was unkompliziert funktioniert - und gut ist. Das ist halt Apple. Dafür gebe ich gerne Eineurofünfzig mehr aus...
Menü
[2.2] trullibulli antwortet auf achnee
13.12.2023 15:14
Benutzer achnee schrieb:
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , immer schön anzusehen , dass es Apple - Wettbewerber alleine seit Jahren nicht gebacken bekommen und dann über die EU versuchen ,

Ja, wie denn auch, wenn Apple niemanden an die Hardwareschnittstellen lässt? Beim "hausbackenen Android" gibt es mehrere Anbieter (samsung, google, mehr weiss ich aus dem Kopf nicht, ich habe eine ec-Karte in meinem Handy hinterlegt)

Wozu sollen die denn an die Bezahlschnittstelle? Gängiges Zahlungsmittel in Deutschland sind mittlerweile Visa/Mastercard (Girokarte kostet bei den meisten Banken mittlerweile extra und man braucht sie weder im Einzelhandel, noch online-allenfalls bei irgendwelchen obskuren Kleinstgeschäften, die keinen Umsatz zu brauchen scheinen), und da gibt es wohl kaum noch eine Bank, die Apple Pay nicht anbietet.

Ich möchte Samsung oder Start Ups weder an meiner echten Geldbörse, noch an meiner Bezahlfunktion im Smartphone haben.

Man mag darüber streiten, ob es Apple und Google erlaubt sein sollte, für diese wesentliche Funktion Gebühren zu kassieren. Aber eine Vielfalt an Bezahldiensten braucht es nicht. Am Geldautomaten geht ja auch nur Giro oder Kreditkarte. Mit Samsung, Lidlkundenapp oder was auch immer kann man da auch nichts abheben.
Menü
[2.2.1] franjotilsch antwortet auf trullibulli
13.12.2023 18:10
Benutzer trullibulli schrieb:
Am Geldautomaten geht ja auch nur Giro oder Kreditkarte. Mit Samsung, Lidlkundenapp oder was auch immer kann man da auch nichts abheben.
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht mehr, wann ich das letzte mal am Automaten Geld geholt habe.