Thread
Menü

Keine neue Vorwahl bekommen


08.12.2023 10:44 - Gestartet von Kuhliebe
Guten Morgen, ich habe heute einen neuen Vertrag abgeschlossen aber ich bekam wie gewohnt eine Rufnummer von o2 zugeteilt sollte man heute nicht normal eine Rufnummer im neuen Netz bekommen?

Auch auf der 1&1 Seite findet man keine Informationen darüber das Sie heute zum vierten Netzbetreiber wurden.
Menü
[1] Kuch antwortet auf Kuhliebe
08.12.2023 10:55
Hallo,

Benutzer Kuhliebe schrieb:
Guten Morgen, ich habe heute einen neuen Vertrag abgeschlossen aber ich bekam wie gewohnt eine Rufnummer von o2 zugeteilt sollte man heute nicht normal eine Rufnummer im neuen Netz bekommen?

Der Netzstart war auch noch gar nicht, der ist erst heute Nachmittag. Außerdem haben sie sicher noch o2-Rufnummern übrig, die sie verbrauchen werden.

Auch auf der 1&1 Seite findet man keine Informationen darüber das Sie heute zum vierten Netzbetreiber wurden.

Doch, hier:

https://unternehmen.1und1.de/presse/

Alexander Kuch
Menü
[2] Larry84 antwortet auf Kuhliebe
08.12.2023 13:28
Benutzer Kuhliebe schrieb:
Guten Morgen, ich habe heute einen neuen Vertrag abgeschlossen aber ich bekam wie gewohnt eine Rufnummer von o2 zugeteilt sollte man heute nicht normal eine Rufnummer im neuen Netz bekommen?

Auch auf der 1&1 Seite findet man keine Informationen darüber das Sie heute zum vierten Netzbetreiber wurden.

Traurig ist aber auch, wenn man die 0179 Vorwahl hat mit bis zu 300 Mbit/s surft. Und die Neue 1und1 Vorwahl sogar bis zu 500 Mbit/s surft. Die Stammkunden haben da mal wieder Pech gehabt.
Menü
[2.1] kammann antwortet auf Larry84
08.12.2023 15:08
Benutzer Larry84 schrieb:

Traurig ist aber auch, wenn man die 0179 Vorwahl hat mit bis zu 300 Mbit/s surft. Und die Neue 1und1 Vorwahl sogar bis zu 500 Mbit/s surft. Die Stammkunden haben da mal wieder Pech gehabt.
500 Mbit/s aber nur im eigenen 1&1-Netz, Roaming mit o2 bleibt auf 300 Mbit/s begrenzt. Da Bestandskunden aber im laufe des nächsten Jahres migriert werden und das 1&1 Netz ja auch erst langsam wächst dürfte in der Praxis kaum ein Nachteil entstehen (außer man wohnt jetzt schon in unmittelbarer Nähe einer neuen 1&1 Basisstation).