Thread
Menü

Netflix & Spotify: Preiserhöhungsklauseln sind unwirksam


24.11.2023 15:54 - Gestartet von Sonic28
4x geändert, zuletzt am 24.11.2023 16:18
Hallo an alle,

dabei stellt sich die Frage, ob die versteckte Preiserhöhung, die Sky findigerweise als Preisanpassung deklariert, auch unwirksam ist. Wäre schön, wenn es auch hier so wäre, denn dadurch kann man die Kunden halten, die sonst gekündigt hätten, denn dauernd den Abopreis höher machen, kann sich meiner Meinung nach auf Dauer nicht jeder leisten. Das sollte auch mal untersucht werden und falls notwendig dem ganzen ein Ende gesetzt werden, d. h. Sky verboten werden, andauernd die versteckte Preiserhöhnung als Preisanpassung zu verkaufen, damit man dieses dann auch durchführen darf. Irgendwann muss an dieser Preisschreube auch ein Ende sein. Das kann ja nicht ewig so weitergehen, wie Sky es gerne möchte.

Und falls jemand meint, das Sky ein Luxusgut wäre, dann sei dem gesagt, dass Sky dieses schon lange nicht mehr ist, wenn man bedenkt, wie Sky aktuell ist. Ich meine mit den ganzen Macken und Problemen, die man in der Sky Community, welche man unter http://community.sky.de erreicht, nachlesen kann, d. h. was so gut wie jeden Tag durch neue Beiträge ergänzt wird. Dazu zählt auch der Sky Q Receiver, der schon lange nicht mehr dem heutigen Stand der Technik entspricht, was heutzutage ein Sat- bzw. Kabel-Receiver können sollte. Und dann noch die Hotline bzw. der Chat, der vielfach von dem, was der Sky Kunde will, keine Ahnung hat. Dann werden bei Problemen Lösungsvorschläge gemacht, die beim Sky Kunden überhaupt nicht zum Ziel führen. Und dann hier und da die linearen Sender auf dem Satelliten ASTRA 19,2° Ost bzw. im Kabelnetz einstellen, also weniger werden zu lassen, ohne dafür zu sorgen, dass die restlichen Sender auch dem entsprechen, wofür sie stehen, d. h. ein HD Sender auch in HD bzw. Full HD ausgestrahlt wird und nicht, wie Sky es macht, in besserem SD, geht gar nicht und ist auch nicht im Sinne der Sky Kunden, die dafür bezahlen. Gleiches gilt auch für den Ton, der verbessert werden sollte, denn vieles, was von Sky in Dolby Digital 5.1 oder sogar in Dolby Atmos angeboten wird, kommt bei einer richtigen AV Anlage oder einer Soundbar, wie meine LG Soundbar DS95QR, nicht so an, wie es sich für Dolby Digital 5.1 bzw. für Dolby Atmos gehört. Und dann dauernd den Abopreis erhöhen, was man findigerweise als Preisanpassung deklariert, ist auch nicht Sinn der Sache, wenn die ganzen Probleme und Macken, die es bei Sky gibt, nicht behoben werden. Wäre alles in Ordnung und keiner hätte was zu meckern, dann wäre man als Sky Kunde eventuell auch mit der einen oder anderen Preiserhöhung einverstanden. Aber nicht so, wie es bei Sky aktuell aussieht.

Gruß, Sonic28