Thread
Menü

So wird das nichts, keine echte Konkurenz


22.11.2023 19:38 - Gestartet von Robby555
Mit diesen Preisen wollen sie vermutlich keine Kunden zum Wechsel animieren. 99 € für eine unbegrenzte Flat? Selbst die Telekom ist da mit dem MM XL 85 € ein Schnäppchen dagegen und über die Netzqualität brauchen wir nicht mal reden.

Wenn 1+1 überzeugen will dann braucht es durch die Bank nach Geschwindigkeit gestaffelte unbegrenzte Flat Tarife. Nur so würde Druck auf die anderen erzeugt werden.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Robby555
23.11.2023 06:56
Benutzer Robby555 schrieb:
Wenn 1+1 überzeugen will dann braucht es durch die Bank nach Geschwindigkeit gestaffelte unbegrenzte Flat Tarife. Nur so würde Druck auf die anderen erzeugt werden.
Das kannst du doch haben. Es gibt doch 3 Unlimited Tarife bei o2. Basic, Smart, und Unlimited MAX.
Menü
[1.1] Robby555 antwortet auf franjotilsch
23.11.2023 08:51
Benutzer franjotilsch schrieb:
Benutzer Robby555 schrieb:
Wenn 1+1 überzeugen will dann braucht es durch die Bank nach Geschwindigkeit gestaffelte unbegrenzte Flat Tarife. Nur so würde Druck auf die anderen erzeugt werden.
Das kannst du doch haben. Es gibt doch 3 Unlimited Tarife bei o2. Basic, Smart, und Unlimited MAX.

Die Tarife sind mir bekannt aber solange O2 in meiner Gegend über 5G egal zu welcher Tageszeit gerade mal auf 1/8 der Telekom Geschwindigkeit kommt brauche ich keinen Gedanken daran zu verschwenden. Dazu verlangt O2 für den Unlimited Max Tarif mit 99 € im Monat mehr als die Telekom für ihren MagentaMobil XL. Interessant wird es wenn 1+1 mit dem Roaming im Vodafone Netz beginnt aber ohne entsprechende Tarife wird es nichts.
Menü
[1.1.1] franjotilsch antwortet auf Robby555
23.11.2023 10:39
Benutzer Robby555 schrieb:
Interessant wird es wenn 1+1 mit dem Roaming im Vodafone Netz beginnt aber ohne entsprechende Tarife wird es nichts.
Da müssen wir die Zeit abwarten, aber an ein Preiswunder glaube ich nicht. 1&1 mit dem Roaming im Vodafone Netz ist ja eigentlich aus der Not heraus geboren. 1&1 hat einen Vertrag mit Vantage Towers von Vodafone abgeschlossen. Da Vantage Towers es nicht geschafft hat ihre Masten ausreichend mit der Netztechnik von 1&1 zu bestücken, hat Vodafone den Deal mit dem 1&1 Roaming eingetütet, um eine Klage mir 1&1 aus dem Wege zu gehen. Wahrscheinlich hätte es auch noch Stress mit der Bundesnetzagentur gegeben. Jetzt hat Vantage Towers weniger Druck und kann Netztechnik von 1&1 nach und nach an ihre Masten schrauben.