Thread
Menü

o2 Stadt/ Telekom Land/ Vodafone Stadt und Land


02.12.2023 22:51 - Gestartet von Unkel Sam
Das war genauso wie vor 30 Jahren.
E Plus wurde ja so belächelt, hätte man es so belassen wie damals, hätte die Telekom einpacken können.
Ja da kam die Krücke Viag Interkom vierte Netz und Telefonica und da mussten die Standorte verändert werden. Zum Nachteil von E Plus.

Aber das war genauso wie man Blackberry am Rand drückte. Blackberry war was für Leute die Hirnschmalz hatten, Apple war hipp. Die Sicherheit lässt heute noch zu wünschen.

Ich persönlich sehe Vodafone ganz, ganz vorne, hatte Telekom im Wechsel, kann getrost verzichten, vermisse nix. Aber der Rohrkreppierer o2 mag ja in München oder Berlin glänzen, also die 5 G erreicht so gut wie nirgends, allenfalls 4 G und das wird so bleiben. Ich persönlich möchte kein o2 Netz mehr haben.
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf Unkel Sam
03.12.2023 11:58
Benutzer Unkel Sam schrieb:
Aber das war genauso wie man Blackberry am Rand drückte. Blackberry war was für Leute die Hirnschmalz hatten, Apple war hipp. Die Sicherheit lässt heute noch zu wünschen.
Die Brombeere war doch eher was für im Firmen- und Businesskunden-Segment. Research in Motion, kurz RIM oder später Blackberry Limited hatte es nicht geschafft ein massentaugliches Gerät auf dem Markt zu bringen. Im November 2015 hat man mit dem Priv das erste Android Gerät auf den Markt gebracht. Apple hatte 2007 sein erstes iPhone auf den Markt gebracht. Blackberry Limited hat genau wie Nokia den die Zeichen der Zeit verschlafen. Meine erste Brombeere war das 9000 Bold. Auch die Unruhen in England 2011 haben Blackberry Limited in meinen Augen geschadet. Die Polizei vermutete, die Täter hätten sich mittels des BlackBerry Messengers (BBM) zu den Unruhen verabredet. Der kanadische Hersteller Research In Motion sagte Hilfe bei der Aufklärung zu und wurde mit dieser Begründung zum Opfer einer Cyberattacke. Im Gegensatz zu Kurznachrichtendiensten wie etwa Twitter heute X arbeitet BBM mit einer Verschlüsselungssoftware, was das Mitlesen der Nachrichten erschwert.