Thread
Menü

Wie deutsch soll dieser Artikel werden?


11.11.2023 21:42 - Gestartet von bergerbrachter
Redaktion: Wie deutsch willst du sein? Autor: JA!
Das man sich hier allen ernstes über eine gratis Sim-Karte, 1GB kostenloses Internet und einer unkomplizierten Aktivierung beschwert, ist wirklich der beste Beweis, weshalb ich mich für meine deutsche Nationalität schäme.
Alles was nicht deutsch ist bzw. außerhalb von Deutschland ist, wird irgendwie versucht schlecht zu reden, denn hier in Deutschland ist ja alles super (wie z.B unsere Regierung). Ich finde es ist doch eine nette Geste, wenn ich in einem Gastland so empfangen werde. Wie viele Touristen kommen nach Deutschland, wollen eine Simkarte kaufen und werden dabei entweder in Shops übelst abgezockt oder können ihre Simkarte aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit nicht aktiveren? (Ich arbeite in einem Supermarkt und kann bestätigen, dass fast täglich sich Touristen beschweren, dass ihre gekaufte Simkarte nicht freigeschaltet werden kann, weil sie kein akzeptiertes Dokument haben).
Ich finde es zudem auch echt rassistisch, wie man wieder versucht die Regierung anderer Länder schlecht zu reden. (Schaut man sich unsere Regierung an, sind wir das Clownsland auf der Welt). Auch die Behauptung, dass die Daten an den Anbieter weitergegeben werden sind falsch. 1) Niemand wird verpflichtet dieses Touristen-Geschenk anzunehmen 2) Wer sagt, dass die Daten ohne Verwendung der Simkarte genutzt werden? Ich habe eher in Deutschland Angst um meine Daten (siehe Schufa, Datenschutzskandale und aufgrund der schlechten Technologie in Deutschland auch das Risiko einer Datenpanne)
Menü
[1] Robby555 antwortet auf bergerbrachter
11.11.2023 22:05
Benutzer bergerbrachter schrieb:
Redaktion: Wie deutsch willst du sein? Autor: JA! Das man sich hier allen ernstes über eine gratis Sim-Karte, 1GB kostenloses Internet und einer unkomplizierten Aktivierung beschwert, ist wirklich der beste Beweis, weshalb ich mich für meine deutsche Nationalität schäme.
Alles was nicht deutsch ist bzw. außerhalb von Deutschland ist, wird irgendwie versucht schlecht zu reden, denn hier in Deutschland ist ja alles super (wie z.B unsere Regierung). Ich finde es ist doch eine nette Geste, wenn ich in einem Gastland so empfangen werde. Wie viele Touristen kommen nach Deutschland, wollen eine Simkarte kaufen und werden dabei entweder in Shops übelst abgezockt oder können ihre Simkarte aufgrund ihrer Staatsangehörigkeit nicht aktiveren? (Ich arbeite in einem Supermarkt und kann bestätigen, dass fast täglich sich Touristen beschweren, dass ihre gekaufte Simkarte nicht freigeschaltet werden kann, weil sie kein akzeptiertes Dokument haben).
Ich finde es zudem auch echt rassistisch, wie man wieder versucht die Regierung anderer Länder schlecht zu reden. (Schaut man sich unsere Regierung an, sind wir das Clownsland auf der Welt). Auch die Behauptung, dass die Daten an den Anbieter weitergegeben werden sind falsch. 1) Niemand wird verpflichtet dieses Touristen-Geschenk anzunehmen 2) Wer sagt, dass die Daten ohne Verwendung der Simkarte genutzt werden? Ich habe eher in Deutschland Angst um meine Daten (siehe Schufa, Datenschutzskandale und aufgrund der schlechten Technologie in Deutschland auch das Risiko einer Datenpanne)

Andere Länder haben eben andere Regeln, Sitten und Gesetze. Wenn man nicht bereit ist diese zu akzeptieren sollte man besser nicht dorthin reisen. Gerade in sagen wir mal nicht gerade demokratische Länder ist nicht Haltung und Kritik angesagt sondern Respekt vor der vor Ort herschenden Mentalität. Das Thema Datenschutz ist auch eher so eine deutsche Eigenheit. Gerade Ostasiaten gehen damit ganz anders um und haben mehrheitlich kein Problem damit überall staatlich registriert und überwacht zu wwrden. Zu den VAE muss noch angemerkt werden, dass sie für Touristen eines der sichersten Länder weltweit sind. Da kann sich selbst Deutschland noch eine Scheibe von abschneiden.