Thread
Menü

Nunja


08.11.2023 22:02 - Gestartet von twonline
Auf diese ganzen Test gebe ich nicht viel. Wichtig ist was in meiner Region läuft wo ich mich zu 98% im Jahr aufhalte. Ob nun in der Big City Anbieter x oder y die Nase vorn hat die 500km entfernt ist, ist mir relativ Wumpe. Ich selbst fahre zweigleisig mit O2 und der Telekom. Beide Netze sind in meiner Region gleichauf, O2 hat vielleicht etwas die Nase vorn. Hab ich mit einem Netz keinen Empfang klappt es meist mit dem anderen oder beide Netze sind down. Funklöcher gibt es leider immer, da will immer noch jeder Netzanbieter mitspielen, warum auch immer. Wer wissen will was in seiner Region läuft kommt nicht umher es zu testen und herum zu fragen was denn so geht. Solche Netztests bringen dem einzelnen recht wenig. Und Datenraten jenseits der 50Mbit sind mir relativ egal, da ich das mobil ohnehin nicht merke ob ich nun die Wetterapp mit 300Mbit starte oder mit 30Mbit, geht beides flott. Anstatt mit Märchenraten zu werben, sollten sich die Anbeiter besser darauf konzentrieren, endlich flächendeckend konstante 30Mbit liefern zu können.