Thread
Menü

Schuster , bleib bei Deinen Leisten !


19.10.2023 17:49 - Gestartet von somkiat
Juser , die Tchibo Freunde sollen sich mal lieber auf ihr
Kerngeschäft konzentrieren , denn Kaffee können sie , somkiat kauft da gern mal ein Kilo und geniesst ein lecker Tässchen .
Alles anderen Versuche , mehr Umsatz zu machen , sind ja krachend gescheitert
und generierten 170 Mio . Oiro Verlust , also minus . Ein dickes Minus !
300 Mitarbeiter : innen durften auch schon gehen .
Mobilfunk können sie auch nicht , deshalb Hände weg
und das den Profis überlassen .
Menü
[1] Kuch antwortet auf somkiat
19.10.2023 18:47
Hallo,

Benutzer Somkiat schrieb:
Mobilfunk können sie auch nicht

das mag sich auf die Tarifgestaltung der letzten 2 Jahre bei Tchibo mobil beziehen, die in der Tat schon lange nicht mehr konkurrenzfähig ist.

Man darf aber nicht vergessen, dass Tchibo mobil seinerzeit in Deutschland der allererste Mobilfunk-Discounter war, der damals die etablierten Netzbetreiber und Provider das Fürchten gelehrt hat! Davon ist aber leider wenig übrig geblieben...

Alexander Kuch
Menü
[2] azubi antwortet auf somkiat
19.10.2023 20:54

einmal geändert am 19.10.2023 20:56
Was für ein Quark. O2 realisiert das für tchibo Die Aktionstarife kann man als Bestandskunde buchen und bekommt so jedes Jahr 1-2 GB mehr. 12 GB sind absolut konkurrenzfähig, nicht zu verwechseln mit billigstem Angebot. Hotline ist laut Tests auch gut und damit konkurrenzfähig. Also alles okay.
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf azubi
20.10.2023 08:33
Benutzer azubi schrieb:
Was für ein Quark. O2 realisiert das für tchibo Die Aktionstarife kann man als Bestandskunde buchen und bekommt so jedes Jahr 1-2 GB mehr. 12 GB sind absolut konkurrenzfähig, nicht zu verwechseln mit billigstem Angebot. Hotline ist laut Tests auch gut und damit konkurrenzfähig. Also alles okay.

Juser , wenn das für Dich OK ist, ist das OK .
Die Ansprüche sind aber nunmal verschieden und das Tchibo mit
dem 08 / 15 Tarif mehr als austauschbar ist , ist nunmal Fakt .
Das sollte vor gefühlt 100 Jahren vielleicht mal ein Kundenbindungsinstrument sein , heute ist Tchibo Mobile nur noch ein Klotz am Bein des Kaffeerösters .