Thread
Menü

Punktestand abfragen ? Die Antwort gibts per Brief !


13.10.2023 23:26 - Gestartet von PeterR
Selbst erlebt - nur für einen Test habe ich das mal genutzt. Allein das man für die Ausweisapp2 mindestens WIN 10 braucht und ich es somit nicht an meinem Privaten Laptop nutzen konnte.
Als ich dann "Online" abgefragt habe wurde mitgeteilt, dass man "aktuell" die Auskunft nur per Brief erteilen bzw. zuschicken würde. So ist es dann geschehen - aber für den Aufwand geh ich lieber direkt zu den Behörden wie Zulassungsstelle etc.
Menü
[1] l3v14n antwortet auf PeterR
20.10.2023 15:25
Benutzer PeterR schrieb:
Selbst erlebt - nur für einen Test habe ich das mal genutzt. Allein das man für die Ausweisapp2 mindestens WIN 10 braucht und ich es somit nicht an meinem Privaten Laptop nutzen konnte. Als ich dann "Online" abgefragt habe wurde mitgeteilt, dass man "aktuell" die Auskunft nur per Brief erteilen bzw. zuschicken würde. So ist es dann geschehen - aber für den Aufwand geh ich lieber direkt zu den Behörden wie Zulassungsstelle etc.

Windows 10 ist am 29.06.2015 erschienen, das ist nun mehr als 8 Jahre her, da könnte man meinen dass man ein Update des Betriebssystems machen könnte, vor allem da es kostenlos ist (oder zumindest lange Zeit war).
Und selbst wenn eine Auskunft dann nur per Brief kommen könnte, musste man nirgends hinfahren und bekommt es nach 2-3 Tagen nach Hause (ich selber hatte diesen Fall auch mal). Und wenn man es Online bekommt, bekommt man es sofort.
Außerdem kann man das bei einem halbwegs aktuellen Handy auch via Handy machen. Hab beides schon gemacht. Mittlerweile braucht man nichtmal einen externen Smartcard-Leser, sondern kann im gleichen WLAN das Smartphone als Kartenlesegerät für den PC nutzen. Flexibilität ist also schon gegeben, man muss aber auch wollen (sowohl die Benutzenden als auch die Anbieter)