Thread
Menü

meistgenutzt = beliebt?


21.11.2002 18:09 - Gestartet von handykrank
Hallo!

Daß der IE der am meisten genutzte Browser ist, dürfte wohl unbestritten sein, aber ob er deshalb der beliebteste Browser ist, wage ich doch etwas zu bezweifeln, da vielen Computernutzern mögliche Alternativen gar nicht bekannt sind, schließlich drängt sich in den heutigen Windows-Versionen der IE als Standardbrowser gerade zu auf.

Naja, mögen wir uns freuen (sofern wir denn sicherheitsbewußte IE-Nutzer sind), daß sich die Sicherheitslücken z:T. über die Installation diverse Patches offenbar beheben lassen.

Grüße von

Ralf
Menü
[1] Nik3 antwortet auf handykrank
21.11.2002 18:37
es wird ja nicht gesagt, dass es der "beliebteste" browser ist. und bei vielen leuten ist er sicher beliebt (so wie mozilla, opera, conqueror, lynx, netscape usw bei anderen leuten beliebt ist). bei mir ist er auch beliebt und ich kenne immerhin einige alternativen :)
Menü
[1.1] handykrank antwortet auf Nik3
21.11.2002 18:45
Hmm, stimmt, mittlerweile hat teltarif diese Aussage aus der Meldung herausgenommen, aber zumindest bis zu meinem Posting um 18.09 Uhr war noch von dem "beliebten Browser" die Rede.

Ich glaube eben, daß sich für einen Großteil der "normalen" PC Benutzer die Frage gar nicht stellt, ob sie diesen oder jenen Browser "mögen", eben weil sie keine Alternative kennen.

Benutzer Nik3 schrieb:

es wird ja nicht gesagt, dass es der "beliebteste" browser ist. und bei vielen leuten ist er sicher beliebt (so wie mozilla, opera, conqueror, lynx, netscape usw bei anderen leuten beliebt ist). bei mir ist er auch beliebt und ich kenne immerhin einige
alternativen :)
Menü
[1.1.1] Nik3 antwortet auf handykrank
21.11.2002 18:53
auf der start-seite steht das "beliebt" noch als unterüberschrift.
dass viele nichts anderes kennen, ist absolut richtig. aber es ist ja nicht alles gleich schlecht was von MS kommt :)
Menü
[1.1.1.1] handykrank antwortet auf Nik3
21.11.2002 19:03
Ich würde auch nicht behaupten, daß alles, was von MS kommt per se schlecht ist - im Gegenteil: was die möglichst einfache Verwendung der Produkte angeht (und genau das sollte bei einem Produkt für den "normalen" Benutzer der Fall sein), sind MS Produkte vielen anderen Alternativen z.T. noch weit überlegen.

Was jedoch Sicherheitskonzepte insbesondere im Heimanwenderbereich angeht (ein Punkt, den ich für genauso wichtig halte wie eine vernünftige Bedienoberfläche), so hat MS sich bislang leider sehr bedeckt gehalten, und das halte ich für sehr bedenklich. XP mag da ein erste Schritt in die richtige Richtung sein.


Benutzer Nik3 schrieb:
auf der start-seite steht das "beliebt" noch als unterüberschrift.
dass viele nichts anderes kennen, ist absolut richtig. aber es
ist ja nicht alles gleich schlecht was von MS kommt :)