Thread
Menü

Wir sind das Netz vs. Connecting your world


20.09.2023 16:11 - Gestartet von wolfbln
5x geändert, zuletzt am 20.09.2023 17:51
Das ist jetzt aber blöd, wenn man mit 2 so verschiedenen Claims wirbt.

Haben sie gerade in Deutschland: "Wir sind das Netz" eingeführt. Das hatte etwas. Klares Statement. Erinnert etwas an VW - das Auto. Witzig wäre es gewesen auf allen Märkten so zu werben. Wie VW selbst in China. Jeder kennt "das Auto". Warum nicht das Netz?

Weil sie sich nicht trauen. In den USA, ihren inzwischen wichtigsten Markt versuchen sie so weit wie möglich zu verschleiern, das T-Mobile eine deutsche Firma ist. Selbst T-Mobile Mitarbeitern ist das oft nicht klar. Also muss ein anderer Spruch für diese Auslands-Märkte her: Connecting your world. Klingt langweilig, ist es auch.

Connecting THE world - wir verbinden die Welt wäre noch etwas. Aber auch dazu keinen Mut, könnte ja überheblich klingen. Also wir verbinden deine (kleine) Welt - your world. Na ja, "wir sind das Netz" hat ein ganz anderes Statement.