Thread
Menü

Jeder kocht jetzt sein eigenes Süppchen?


19.09.2023 19:36 - Gestartet von michaelmess
Muß jetzt jeder Supermarkt sein eigenes Süppchen kochen und eine Zahlungslösung anbieten?

Der Vorteil von Bankkarten, aber auch von Bargeld ist, daß es überall akzeptiert wird.
Was auch noch Sinn machen kann, ist Payback Pay, was immerhin von einigen Märkten akzeptiert wird.

Aber wenn es dann für jeden Supermarkt eine eigene App gibt, wird das irgendwie zu viel.
Ich frage mich auch, ob REWE mit der eigenen App und dem geplanten Ausstieg bei Payback sich nicht damit ein Eigentor schießt.
Mag ja sein, daß man damit Kosten spart, aber wenn es dann kaum noch einer nutzt?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf michaelmess
20.09.2023 08:05
Benutzer michaelmess schrieb:
Muß jetzt jeder Supermarkt sein eigenes Süppchen kochen und eine Zahlungslösung anbieten?
Ich finde das auch blöd. Man muss für jeden Konsum eine eigene App auf das Handy laden.
Der Vorteil von Bankkarten, aber auch von Bargeld ist, daß es überall akzeptiert wird.
Genauso schaut es aus.
Was auch noch Sinn machen kann, ist Payback Pay, was immerhin von einigen Märkten akzeptiert wird.
Brauche ich nicht. Es geht niemanden etwas an, was ich wann, was und wo gekauft habe
Ich frage mich auch, ob REWE mit der eigenen App und dem geplanten Ausstieg bei Payback sich nicht damit ein Eigentor schießt.
Auch den Blödsinn habe ich nicht. Bin gerne inkognito unterwegs.
Menü
[2] hrgajek antwortet auf michaelmess
21.09.2023 09:04
Hallo,

Benutzer michaelmess schrieb:
Muß jetzt jeder Supermarkt sein eigenes Süppchen kochen und eine Zahlungslösung anbieten?

Genau, das ist ein absoluter Rückschritt.

Payback Pay kam Jahre zu spät. Ich habe es zwei bis drei mal genutzt, aber in vielen Läden erhöht das nur den Blutdruck bei der Kassiererin, was sie jetzt freigeben muss, damit ich damit zahlen kann.

Der Vorteil von Bankkarten, aber auch von Bargeld ist, dass es überall akzeptiert wird.

Richtig.

Aber wenn es dann für jeden Supermarkt eine eigene App gibt, wird das irgendwie zu viel.

Genau. Gerüchteweise will REWE später noch "REWE Pay" starten.

Ich kaufe oft bei REWE (weil in der Nähe), wenn die aus Payback aussteigen, könnte man selbst auch dort aussteigen, nur wäre dann die kostenlose Payback Amex Karte wäre dann futsch.

Ich habe mich spasseshalber mal bei Lidl Pay angemeldet. Beim Bezahlversuch an der Kasse, blieb die Kasse "stehen" und nach gefühlt endloser Warterei konnte die Kassiererin den Vorgang abbrechen. Normale Kreditkarte ging dann tadellos :-)