Thread
Menü

Gut so!


15.09.2023 18:44 - Gestartet von donrizzi
einmal geändert am 15.09.2023 18:46
Es ist schon lange überfällig, dass die Tore für chinesische Spionage geschlossen werden. Jeder Mobilfunkbetreiber kennt das Problem seit Jahren. Aber es war ja so schön billig. Man denke bitte an das billige russische Gas. Gier und Geiz verstellen den Blick auf nachhaltige Entwicklung. Man könnte sich ja etwas um die Förderung europäischer Netzwerkkomponenten bemühen. Das ist aber die Aufgabe des Mobilfunkbetreibers, nicht des Steuerzahlers.
Menü
[1] whoiam317 antwortet auf donrizzi
16.09.2023 10:44

einmal geändert am 16.09.2023 10:45
Benutzer donrizzi schrieb:
Es ist schon lange überfällig, dass die Tore für chinesische Spionage geschlossen werden.

Gibt es dafür auch Fakten oder ist das nur eine Tatsachenbehauptung? (Im Bereich TK-Netz)
Menü
[1.1] donrizzi antwortet auf whoiam317
16.09.2023 16:49

einmal geändert am 16.09.2023 16:53

Gibt es dafür auch Fakten oder ist das nur eine Tatsachenbehauptung? (Im Bereich TK-Netz)

Bitteschön: https://www.stern.de/amp/digital/smartphones/huawei--wie-sich-ein-millionen-deal-zur-spitzel-affaere-entwickelte-33572478.html

Ich würde mit solchen Leuten grundsätzlich keine Geschäfte
machen.
Menü
[1.1.1] wwadepohl antwortet auf donrizzi
20.09.2023 17:14
Benutzer donrizzi schrieb:

Gibt es dafür auch Fakten oder ist das nur eine Tatsachenbehauptung? (Im Bereich TK-Netz)

Bitteschön:
https://www.stern.de/amp/digital/smartphones/huawei--wie-sich-ein-millionen-deal-zur-spitzel-affaere-entwickelte-33572478.html

Ich würde mit solchen Leuten grundsätzlich keine Geschäfte machen.

ROFL Das sollen FAKTEN sein?

Grundsätzlich mache ich mit den USA, diejenigen die nachweislich spionieren, keine Geschäfte. Es gibt KEINERLEI Nachweis dafür, daß Huawei im Auftrag des chinesichen Staates spioniert. Reines China Bashing. Irgendwann werden die Chinesen zurückschlagen z. B. mit Vverkaufs- und betriebsverboten für deutsche Automobilmarken, denn diese spionieren nachweislich!.
Menü
[2] Mister79 antwortet auf donrizzi
17.09.2023 09:18
Benutzer donrizzi schrieb:
Es ist schon lange überfällig, dass die Tore für chinesische Spionage geschlossen werden. Jeder Mobilfunkbetreiber kennt das Problem seit Jahren. Aber es war ja so schön billig. Man denke bitte an das billige russische Gas. Gier und Geiz verstellen den Blick auf nachhaltige Entwicklung. Man könnte sich ja etwas um die Förderung europäischer Netzwerkkomponenten bemühen. Das ist aber die Aufgabe des Mobilfunkbetreibers, nicht des Steuerzahlers.

Warte, ich zitiere

Aus den Kernsystemen ist (soweit öffentlich bekannt) Huawei längst komplett herausgenommen worden.

Hier soll Technik nur entfernt werden weil noch Huawei drauf steht.

Die Nancy, hat Sie nicht gerade ganz andere Sorgen? Die Wahl wird nichts, derzeitiger Posten steht auch auf der Kippe
Menü
[2.1] donrizzi antwortet auf Mister79
17.09.2023 10:00
Benutzer Mister79 schrieb:

Die Nancy, hat Sie nicht gerade ganz andere Sorgen? Die Wahl wird nichts, derzeitiger Posten steht auch auf der Kippe

Ich befürchte, Sie WOLLEN es nicht verstehen. Schade. Dann ist jede weitere Erörterung wohl zwecklos.
Menü
[2.1.1] Mister79 antwortet auf donrizzi
17.09.2023 11:44
Benutzer donrizzi schrieb:
Benutzer Mister79 schrieb:

Die Nancy, hat Sie nicht gerade ganz andere Sorgen? Die Wahl wird nichts, derzeitiger Posten steht auch auf der Kippe

Ich befürchte, Sie WOLLEN es nicht verstehen. Schade. Dann ist jede weitere Erörterung wohl zwecklos.

Aha OK. Weiter gehts

Was für eine plumpe Art der Kommunikation aus Zeiten der Corona

Einer sagt: sehe ich anders, der andere sagt: zwecklos und versucht mit dem aussteigen aus der Unterhaltung was zu bewirken

Puhhh hab dich nach dem senden Button schon wieder vergessen, trotz das du scheinbar mit deiner Befürchtung dir Sorgen um mich machst.

Ach so, schon gelesen heute Morgen, da ist ein Sack umgefallen
Menü
[2.1.1.1] donrizzi antwortet auf Mister79
17.09.2023 17:42
Puhhh hab dich nach dem senden Button schon wieder vergessen, trotz das du scheinbar mit deiner Befürchtung dir Sorgen um mich machst.

Ach so, schon gelesen heute Morgen, da ist ein Sack umgefallen

Danke. Die Schwächen in Wortwahl, Rechtschreibung und Argumentationsqualität sprechen für sich. Da muss ich nichts mehr beweisen.
Menü
[3] wwadepohl antwortet auf donrizzi
18.09.2023 07:35
Benutzer donrizzi schrieb:
Es ist schon lange überfällig, dass die Tore für chinesische Spionage geschlossen werden. Jeder Mobilfunkbetreiber kennt das Problem seit Jahren. Aber es war ja so schön billig. Man denke bitte an das billige russische Gas. Gier und Geiz verstellen den Blick auf nachhaltige Entwicklung. Man könnte sich ja etwas um die Förderung europäischer Netzwerkkomponenten bemühen. Das ist aber die Aufgabe des Mobilfunkbetreibers, nicht des Steuerzahlers.
Noch so ein Arschkriecher der Amis. Huawei technologie ist Weltspitze und die Amis haben dem technisch nichts entgegenzusetzen. Das ist der einzige Grund für das bashing von Huawei. Und jeder der was von Spionage sagt, ist einer schönen verschwörungstheorie der Amis aufgesessen. Aber anscheinend wirkt die Propaganda.

Anstatt Huawei aus den Netzen zu entfernen, wäre es zig-tausendmal besser Frau Faeser aus dem Amt zu entfernen. Die Dame hat Komplexe.
Menü
[3.1] donrizzi antwortet auf wwadepohl
18.09.2023 08:12
Noch so ein Arschkriecher der Amis. Huawei technologie ist Weltspitze und die Amis haben dem technisch nichts entgegenzusetzen. Das ist der einzige Grund für das bashing von Huawei. Und jeder der was von Spionage sagt, ist einer schönen verschwörungstheorie der Amis aufgesessen. Aber anscheinend wirkt die Propaganda.

Anstatt Huawei aus den Netzen zu entfernen, wäre es zig-tausendmal besser Frau Faeser aus dem Amt zu entfernen. Die Dame hat Komplexe.

Noch so ein Experte für Technik, Politik und Orthographie. Was für ein unterirdisches Niveau! Ich muss mich nun zwischen Gelächter und Verzweiflung entscheiden.
Menü
[4] Sittkomm antwortet auf donrizzi
20.09.2023 16:47
Beim Lesen des Threads drängt sich der Eindruck auf, dass direkt aus dem chinesischen Pendant zur russischen Trollfabrik in St. Petersburg geantwortet wurde.