Thread
Menü

Solche Aussagen sind reiner Blödsinn ...


12.09.2023 20:33 - Gestartet von BjWei
... weil wir a) nicht wissen, welches Einkommen derjenige genau zur Verfügung hat, b) wie teuer der Zugang in seinem speziellen Fall wäre (Technologie, Anbieter, Tarif usw.) den er (wofür) bräuchte oder (wofür) wollte und nicht zuletzt wie der Rest seiner Lebenshaltung aussieht und was man da ggf. umschichten könnte.
Also Vorsicht vor solchen allgemeinen Aussagen!
Ich kenne auch Leute, die mit iPhone im Restpostenmarkt bezahlen, weil sie angeblich auf solche Schnäppchen angewiesen sind.
Oder wie "der Reiche" sagt: Ich kaufe nicht Schnäppchen, weil ich reich bin, sondern ich bin reich, weil ich Schnäppchen kaufe.
Menü
[1] mirdochegal antwortet auf BjWei
12.09.2023 21:20
Benutzer BjWei schrieb:
... weil wir a) nicht wissen, welches Einkommen derjenige genau zur Verfügung hat, b) wie teuer der Zugang in seinem speziellen Fall wäre (Technologie, Anbieter, Tarif usw.) den er (wofür) bräuchte oder (wofür) wollte und nicht zuletzt wie der Rest seiner Lebenshaltung aussieht und was man da ggf. umschichten könnte.
Also Vorsicht vor solchen allgemeinen Aussagen!

Sicher. Ein bisschen spiegelt es aber durchaus wider, wie sehr sich das beste Deutschland aller Zeiten für die Belange seiner Bürger interessiert.
Menü
[1.1] TechNick antwortet auf mirdochegal
12.09.2023 23:52
Benutzer mirdochegal schrieb:

Sicher. Ein bisschen spiegelt es aber durchaus wider, wie sehr sich das beste Deutschland aller Zeiten für die Belange seiner Bürger interessiert.

Dazu kommen dann so Aussagen wie "10 MBit Internetzugang sollte standardmäßig ausreichend sein". Das "beste Deutschland aller Zeiten" gibt es eben nur für die armen "Schutzsuchenden", da ist für schon immer hier wohnende halt nicht viel mehr übrig.
Menü
[1.1.1] Belizard antwortet auf TechNick
13.09.2023 00:47
Das "beste Deutschland aller Zeiten" gibt es eben nur für die armen "Schutzsuchenden", da ist für schon immer hier wohnende halt nicht viel mehr übrig.

Hab ich da was verpasst?
Menü
[1.1.1.1] textsupplier antwortet auf Belizard
13.09.2023 07:41
Benutzer Belizard schrieb:
Das "beste Deutschland aller Zeiten" gibt es eben nur für die armen "Schutzsuchenden", da ist für schon immer hier wohnende halt nicht viel mehr übrig.

Hab ich da was verpasst?

Ach was, so ein klitzekleinesbisschen Rassismus geht heutzutage immer *brechsmiley*
Menü
[1.1.1.1.1] w64h885 antwortet auf textsupplier
13.09.2023 12:11
Benutzer textsupplier schrieb:
Ach was, so ein klitzekleinesbisschen Rassismus geht heutzutage immer *brechsmiley*

Wer den Begriff „Rassismus“ benutzt, um andere Meinungen damit herabzuwürdigen, der relativiert und verharmlost echten Rassismus. Bleibt jetzt nur die Frage, ob das bei dir mit Absicht so geschah oder du es einfach nicht besser wusstest.
Menü
[1.1.1.1.2] somkiat antwortet auf textsupplier
13.09.2023 12:50
Benutzer textsupplier schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:

Ach was, so ein klitzekleinesbisschen Rassismus geht heutzutage immer *brechsmiley*

Juser , melde Dich doch einfach wieder , wenn Du Argumente hast .
Durch solche wenig fundierten Aussagen wie der Deinen und der Deinesgleichen steht die AfD nämlich da , wo sie steht . An zwoter Stelle der Beliebtheit beim Wählervolk .
Einfach mal raus aus der Blase und sehen , was Deutschland und eine Bürger wirklich denkt .
Die sind es nämlich leid , für Gott und besonders die Welt zu zahlen.
Peter Scholl-Latour hat es schon sehr weise vorausgesagt :
„ Wer halb Kalkutta aufnimmt , hilft nicht etwa Kalkutta , sondern wird selbst zu Kalkutta . “
Menü
[1.1.2] maurice1332002 antwortet auf TechNick
13.09.2023 08:44
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:

Sicher. Ein bisschen spiegelt es aber durchaus wider, wie sehr sich das beste Deutschland aller Zeiten für die Belange seiner Bürger interessiert.

Dazu kommen dann so Aussagen wie "10 MBit Internetzugang sollte standardmäßig ausreichend sein". Das "beste Deutschland aller Zeiten" gibt es eben nur für die armen "Schutzsuchenden", da ist für schon immer hier wohnende halt nicht viel mehr übrig.

Der ein oder andere braucht sich gar nicht anstrengen, ein bisschen Hetze und Rassismus lässt sich doch unter jeden Artikel setzen.
Menü
[1.1.3] Sittkomm antwortet auf TechNick
13.09.2023 10:18
Benutzer TechNick schrieb:
Benutzer mirdochegal schrieb:

Sicher. Ein bisschen spiegelt es aber durchaus wider, wie sehr sich das beste Deutschland aller Zeiten für die Belange seiner Bürger interessiert.

Dazu kommen dann so Aussagen wie "10 MBit Internetzugang sollte standardmäßig ausreichend sein". Das "beste Deutschland aller Zeiten" gibt es eben nur für die armen "Schutzsuchenden", da

Wer sind denn DIE Schutzsuchenden? Wer sind DIE schon immer hier Lebenden?
Sie brauchen offenbar viel Schublade um Identität zu haben und nach unten treten zu können.
ist für schon immer hier wohnende halt nicht viel mehr übrig.
Menü
[1.1.3.1] F0KFANicWIV7JU antwortet auf Sittkomm
13.09.2023 11:20
Die Deutschlandpost: Sorry dad Bot ist voll, Schwimm weiter nach Griechenland, da gibt es billiges Internet. Ach du armer kannst nicht schwimmen, hier ist EU Frontex die helfen dir aus dem Wasser in deinem Heimatland. Da kannst du dir bestimmt Internet leisten. Tschüssi eure Deutschlandpost powered by Frontex. Nicht zu verwechseln mit Goratex, das ist nur Wasserabweisend!
Menü
[2] mikah antwortet auf BjWei
14.09.2023 06:35
Bei Aldi geht es schon mit 8,99 € / 4 Wochen los
Allnet-Flat und eine Internet-Flat für das Handy
Bei anderen Discountern gibt es soetwas auch.

Kann mir keiner sagen, 9 Euro im Monat ist nicht drin, ein altes Handy gibt es gebraucht für 50 Euro oder geschenkt, einfach in der Umgebung nachfragen.