Thread
Menü

Man bekommt das, wofür man bezahlt


04.09.2023 17:12 - Gestartet von w64h885
Der Anfang des Teltarif Artikels fasst es hervorragend zusammen. Besser kann man es nicht sagen.

Auch ein kostenloser GMX Account ist natürlich nicht kostenlos. Das ist auch wiederum wahr. Selbstverständlich bezahlt man dafür. Mit seinen Daten. Schließlich hat der Anbieter nichts zu verschenken.

Wenn man jedoch bedenkt welchen zentralen Stellenwert und Wichtigkeit für sehr viele Menschen heute die eigene E-Mail-Adresse und das eigene E-Mail-Konto besitzt, so kann man es wohl nur noch als fahrlässig oder gegebenenfalls als dumm bezeichnen, wenn die Leute dafür nicht bereit sind einen angemessenen Betrag zu bezahlen. Natürlich gibt es Menschen, die müssen jeden Cent fünfmal umdrehen, und für die ist ein kostenloser E-Mail Account dann vielleicht segensreich. Aber der Anteil dieser Menschen dürfte verschwindend gering sein.

Wer für eine Dienstleistung nicht in Geld sondern mit seinen Daten bezahlt, so wie in diesem Fall bei GMX, der kann keinen Kundendienst in irgendeiner Form erwarten. Der kann keine SLA erwarten. Wem das alles bekannt ist und wer das akzeptiert und für wen das okay ist, der kann und soll gerne solche scheinbar kostenlose Angebote nutzen. Aber er soll sich dann bitte hinterher nicht beschweren.

Wer übrigens meint sein E-Mail-Konto aus welchen Gründen auch immer bei GMX zu haben, für den bietet auch GMX einen kostenpflichtigen Tarif, bei dem dann natürlich auch entsprechender Support beinhaltet ist.
Menü
[1] Cimba antwortet auf w64h885
05.09.2023 09:23
Benutzer w64h885 schrieb:
Wer übrigens meint sein E-Mail-Konto aus welchen Gründen auch immer bei GMX zu haben, für den bietet auch GMX einen kostenpflichtigen Tarif, bei dem dann natürlich auch entsprechender Support beinhaltet ist.

Träum weiter! Mir ist diese Filterlöschung mit weitaus mehr Filtern auch passiert und das mit einem Topmail Account (also dem Teuerstem) und mir wurde vom Support mehrfach gesagt, die Wiederherstellung der Filterregeln sei nicht möglich.

Als zahlender Kunde wirste heute genauso veräppelt ... wenn nicht sogar mehr, wie dieses Beispiel zeigt.
Menü
[1.1] w64h885 antwortet auf Cimba
05.09.2023 11:01
Benutzer Cimba schrieb:
Träum weiter! Mir ist diese Filterlöschung mit weitaus mehr Filtern auch passiert und das mit einem Topmail Account (also dem Teuerstem) und mir wurde vom Support mehrfach gesagt, die Wiederherstellung der Filterregeln sei nicht möglich.

Okay, das ist mehr als nur ärgerlich. Leider gibt es halt immer gute und wenige gute Anbieter. Und oft erfährt man erst dann, wenn man auch Kundenservice braucht, mit welchen dieser beiden Varianten man es zu tun hat. Tut mir leid, dass du so schlechte Erfahrungen gemacht hast.

Falls du einen Tipp brauchst: fastmail.com
Die sitzen in Australien. Haben aber einen hervorragenden Kundendienst. Ich bin dort schon lange Kunde. Bezahle natürlich dafür Geld. Und habe schon öfters den Kundenservice in Anspruch nehmen müssen. Ein Ticket eröffnen und dann wirklich kompetente Unterstützung erhalten bis hin zur individuell für mich geschriebenen Skripten, wenn die normalen Filter Regeln nicht ausreichen. Was bei mir der Fall war. Absolut top Anbieter. Dazu ein Interface und eine App, die für mich und meine Bedürfnisse unfassbar gut sind. Eine ständig aktuell gehalten Statusseite, bei der bereits wenige Minuten nach dem Auftreten eines generellen Problems Updates gepostet werden. Ich konnte diesen Anbieter schon in einigen Fällen erfolgreich weiter empfehlen. Und nein, natürlich erhalte ich dafür keinerlei Vergütung. Ich mache es, weil ich einfach absolut zufrieden mit dem Anbieter bin.