Sinnvoll wäre auch funktionierender GPS-Empfang um genauer die Verspätung abzuschätzen.
Also eigentlich sollte Assisted-GPS via Funkzelle das mit liefern, allerdings etwas inakkurat, aber spätestens wenn ordentliche Mobilfunk "Repeater" im Zug sind sollte das einigermassen passen. Notfalls auch mal die Mobilfunktechnik wechseln und gucken obs besser wird 5G,4G, GSM, oder gar WLAN only im Flugmodus
Wobei ich mich dann doch ehr auf einer der zig Apps verlassen würde,
je näher am Anbieter direkt desto besser sollte das sein.
Der Vergleich DB vs lokaler Verkehrsverbund könnte da durchaus interessant sein
ich plan meist beim Fahren den Ausfall einer oder gar mehr Puffer ein um pünktliches Erscheinen sicherzustellen. Oder das Verkehrsmittel wechseln zu können. V.A Wenns wichtig ist und der Flieger geht.
Lange Anreisen mit der Bahn zu Flughäfen vermeide ich mittlerweile.
wenn der ICE auf der Strecke mit Personen im Gleis stehen bleibt dann hört der Spass auf. Ebenso ist das Erreichen des gebuchten Zugs nur ein Graus wenn der Flieger Verspätung hat. Unhandliches Gepäck verstaut zu bekommen im Zug ist auch so ein Thema. Da ist WLAN und Mobilfunk das geringste Problem.
Was manche da von Arbeiten im Zug von sich geben... Mit der Hoffnung das gilt dann wirklch auch als Arbeitszeit...