Thread
Menü

Rufnummernmitnahme spuckt Fehler aus


05.09.2023 15:45 - Gestartet von Stefan_Braun
Da der Tarif gut ist und das Telekom-Netz hier das einzig brauchbare ist (ländliche Region) wollte ich den Tarif buchen. Allerdings wird die Rufnummer (ich nehme meine Rufnummer natürlich mit) als ungültig abgewiesen.
Egal ob mit oder ohne führende Null.
Ist keine Telekom-Rufnummer (mehr), hab mich von den 8,99 € für den SIMon mobile Tarif locken lassen. Ja, ist günstig, aber das Netz ist Müll!
Menü
[1] Kabelanschluss antwortet auf Stefan_Braun
05.09.2023 17:21
Benutzer Stefan_Braun schrieb:
Da der Tarif gut ist und das Telekom-Netz hier das einzig brauchbare ist (ländliche Region) wollte ich den Tarif buchen. Allerdings wird die Rufnummer (ich nehme meine Rufnummer natürlich mit) als ungültig abgewiesen.
Egal ob mit oder ohne führende Null.
Ist keine Telekom-Rufnummer (mehr), hab mich von den 8,99 € für den SIMon mobile Tarif locken lassen. Ja, ist günstig, aber das Netz ist Müll!

Bei uns ist Telekom nur Müll in Neuss. Du musst die Rufnummer vom alten Anbieter frei geben Lassen.
Menü
[2] franjotilsch antwortet auf Stefan_Braun
06.09.2023 08:09
Benutzer Stefan_Braun schrieb:
Da der Tarif gut ist und das Telekom-Netz hier das einzig brauchbare ist (ländliche Region) wollte ich den Tarif buchen. Allerdings wird die Rufnummer (ich nehme meine Rufnummer natürlich mit) als ungültig abgewiesen.
Egal ob mit oder ohne führende Null.
Ist keine Telekom-Rufnummer (mehr), hab mich von den 8,99 € für den SIMon mobile Tarif locken lassen. Ja, ist günstig, aber das Netz ist Müll!
Wie ich in diversen Foren gelesen habe, kann man seine Nummer zu SIMon mobile mitnehmen. Sie aber nicht von SIMon mobile zum neuen Anbieter mitnehmen.
Menü
[2.1] Cartouche antwortet auf franjotilsch
06.09.2023 09:41
Benutzer franjotilsch schrieb:
Wie ich in diversen Foren gelesen habe, kann man seine Nummer zu SIMon mobile mitnehmen. Sie aber nicht von SIMon mobile zum neuen Anbieter mitnehmen.

Ist das eine Sonderregel? Oder hat Simons sich einfach nicht an die Regeln der Bundesnetzagentur?
Menü
[2.1.1] franjotilsch antwortet auf Cartouche
06.09.2023 09:49
Benutzer Cartouche schrieb:
Ist das eine Sonderregel? Oder hat Simons sich einfach nicht an die Regeln der Bundesnetzagentur?
Keine Ahnung, ich habe mich damit nicht beschäftigt, nur gelesen, weil ich wissen wollte, wie seriös die Hütte ist. Da ist mir das sauer aufgestoßen.