Thread
Menü

wie wurde denn der Aubau von Strom usw. durchgeführt ?


18.08.2023 07:18 - Gestartet von flatburger
so wie ich es sehe ist der Generalunternehmer in der Pflicht die Infrastruktur auszubauen. Strom, Wasser, Abwasser, Regenwasser, ...Auch diese Leitungen müssen von einer Fachfirma installiert werden.
Was ist beim Telekommunikationsbereich denn anders?
Menü
[1] franjotilsch antwortet auf flatburger
18.08.2023 07:58
Benutzer flatburger schrieb:
so wie ich es sehe ist der Generalunternehmer in der Pflicht die Infrastruktur auszubauen. Strom, Wasser, Abwasser, Regenwasser, ...Auch diese Leitungen müssen von einer Fachfirma installiert werden.
Was ist beim Telekommunikationsbereich denn anders?
Das sehe ich anders. Man kennt die Verträge nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte ja ursprünglich die Telekom die Telekommunikation ausbauen. Nur sind die Kosten jetzt explodiert und es rechnet sich angeblich nicht mehr. Wenn man so argumentiert, wird das nichts mit der Digitalisierung von Deutschland.
Menü
[1.1] spezi10 antwortet auf franjotilsch
18.08.2023 10:17
Benutzer franjotilsch schrieb:
Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte ja ursprünglich die Telekom die Telekommunikation ausbauen.

Konkret für das Baugebiet steht im Artikel nur, dass die Telekom wie alle anderen abgewunken hat.

Es gab laut Artikel wohl mal die generelle Aussage, dass man plane bis Ende 2025 alle Ortsteile von Northeim auszubauen, was derzeit wegen der gestiegenen Kosten fraglich ist. Das ist aber etwas anders als die konkrete Zusage, ein Neubaugebiet (vorher) zu erschliessen.