Thread
Menü

Upload 5 Mbit/s


11.08.2023 13:48 - Gestartet von unixasket
Die Upload Geschwindigkeit scheint gesenkt worden zu sein. Die war vor kurzem noch bei 10 Mbit/s.
Menü
[1] marcel24 antwortet auf unixasket
11.08.2023 14:26
haben die den download echt halbiert? bei congstar sind es noch 10 mbit und das fühlt sich echt langsam an, da sind dei bis zu 50 mbit beim original netzbetreiber telekom ja schon fast rasend schnell, zumal man schon bis zu 100 mbit/s. gemessen hat, ja im upload, über 5G! da kostet der spaß allerdings auch einiges (unlimitiert) nur will man das endgerät das man mit dieser sim in verwendung hat, nicht überall mit hin nehmen.
Menü
[1.1] unixasket antwortet auf marcel24
11.08.2023 16:27
Benutzer marcel24 schrieb:
haben die den download echt halbiert?

Nicht Download: Upload!

Bei Norma connect war es früher lange Zeit nur 5 Mbit/s als die anderen bereits 10 hatten, dann wurde es ebenfalls auf 10 erhöht. Aber jetzt mit den neuen Tarifen laut Produktinfoblatt anscheinend wieder 5! Demach müßte es für Bestandskunden die alten Tarife weiter geben, da es ja eine Verschlechterung ist.

Nicht jeder legt auf Upload wert und vielen wird 5 Mbit/s reichen, aber eine Verschlechterung ist es in jedem Fall und wer auch mal Videos hochlädt merkt das durchaus.

Der Download bleibt ja bei 25 Mbit/s.
Menü
[1.1.1] senfgurke antwortet auf unixasket
12.08.2023 11:55
Benutzer unixasket schrieb:
Benutzer marcel24 schrieb:
haben die den download echt halbiert?

Nicht Download: Upload!


Upload ist weiterhin bei 10 Mbit/s.
Habe es Heute selber getestet,Smart S mit 5 GB.
Menü
[1.1.2] marcel24 antwortet auf unixasket
14.08.2023 14:41
meine ich ja, upload, sorry, also ich lege schon wert auf den upload und selbst die bis zu 10mbit/s sind relativ langsam, wenn man sonst bis zu 50 mbit/s teils sogar um die 100 mbit/s. upload hat, anderes smartphone, anderer tarif usw., zwar dasselbe netz, aber anderer anbieter, dann merkt man das schon und ist auch ziemlich ärgerlich, wenn das hochladen ewig dauert, selbst wenn man 15 gb für 8 euro (für 48std kauft) hat man nur 10 mbit/s upload, und man darf das datenvolumen im haupttarif nicht verbraucht haben sonst zahlt man für 250 mb schlappe 5 euro! anderes netz war kaum zu gebrauchen, also musste diese lösung her. jetzt wieder wechseln nur wegen schnellerem upload, ich weiß nicht, hab noch 50 euro guthaben auf der einen simkarte!