Thread
Menü

Fünf ist NICHT Trümpf!


11.08.2023 13:54 - Gestartet von Belizard
Wenn man schon die Konkurrenz kopiert, warum macht man es nicht richtig?

Im Smart S, der vermutlich am häufigsten gebucht wird, beträgt das neue Datenvolumen nur 5 GB, wo die Konkurrenz längst 6 GB bietet.

Und wenn Norma schon auf 5G verzichtet, einen vernünftigen Grund gibt's dafür eigentlich nicht mehr, dann sollten sie nicht auch noch beim Datenvolumen geizen, 1 GB mehr als die anderen bieten wäre ein Anreiz und Ausgleich für das fehlende 5G gewesen.
Menü
[1] unixasket antwortet auf Belizard
11.08.2023 16:23
Benutzer Belizard schrieb:
Wenn man schon die Konkurrenz kopiert, warum macht man es nicht richtig?

Im Smart S, der vermutlich am häufigsten gebucht wird, beträgt das neue Datenvolumen nur 5 GB, wo die Konkurrenz längst 6 GB bietet.

Für Leute die aber gar nicht so viel Datenvolumen brauchen, ist es besser wenn es bei den alten Preisen bleibt. Die Konkurrenz mit 5G und mehr Datenvolumen hat die Preise erhöht!

Im übrigen habe ich gute Erfahrungen mit dem Telekom LTE Netz gemacht. Die beworbenen Datenraten dieser Tarife werden auch in der Praxis erreicht. Wenn dagegen ein AldiTalk im LTE Netz in einem LTE25 Tarif nur 2 Mbit/s Download erreicht (neben dem O2 Mast), dann braucht man da auch 5G zur Beschleunigung. Bitter wenn es dann da gar kein 5G mit O2 gibt. Von daher lieber besseres LTE Netz und günstigere Preise.

Für mich sind die Telekom Discounter im Vergleich zu den O2 Discountern inzwischen in mehrfacher Hinsicht (Tarif, Netz) die bessere Wahl.
Menü
[1.1] Belizard antwortet auf unixasket
11.08.2023 21:15
Für Leute die aber gar nicht so viel Datenvolumen brauchen, ist es besser wenn es bei den alten Preisen bleibt. Die Konkurrenz mit 5G und mehr Datenvolumen hat die Preise erhöht!

Um, dramatischer Trommelwirbel, EINEN ganzen Euro!!!

Das entspricht der Erhöhung vom Eigenmarken-Ketchup im Supermarkt, mit dem Unterschied, dass man da nicht 50%/mehr Inhalt bekommen hat.
Menü
[1.1.1] unixasket antwortet auf Belizard
11.08.2023 22:03
Benutzer Belizard schrieb:

Um, dramatischer Trommelwirbel, EINEN ganzen Euro!!!

Ja, aber warum mehr zahlen, wenn ich nicht mehr brauche und sei es nur ein Euro?

Außerdem: Ich nutze mehrere SIM Karten und mehrere Handys. Wenn ich das auf 3 SIM Karten rechne macht das einen Mehrpreis von 39 Euro im Jahr (3x13). Und das ohne einen Zusatznutzen. Das ist nicht die Welt aber doch eine Verschlechterung.