Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

kein Wunder


13.11.2002 18:33 - Gestartet von koelli
Tiscali wundert sich, dass sie viel weniger DSL-Kunden als T-Online haben? Tja, wenn man Ports künstlich sperrt um gewisse Dienste im Web nicht zu ermöglichen...
Der zweite Faktor ist natürlich noch der unwissende Kunde, der DSL vom T-Punkt Mitarbeiter vorgesetzt bekommt und dann meint, er könnte keine andere Firma als T-Online nutzen.
Menü
[1] dete antwortet auf koelli
13.11.2002 19:04
Die sind bei DSL im Moment so langsam (Wochenende und Abends), ich war am überlegen, meine ISDN-Karte wieder flott zu machen.
Also: Finger weg von denen.
Menü
[2] penetrator antwortet auf koelli
13.11.2002 19:30
Null Leistung

Null Service

Schlechte Downloadraten

und die lästigen Edonkey-Ports haben wir auch schon vorgesperrt

Un das ganze für sagenhafte 19,99Euro!

Ja is denn heut scho Weihnachten??

NEIN!! BEI TISCALI GIBT DIESEN MIST DAS GANZE JAHR!!
Menü
[3] oxygen antwortet auf koelli
13.11.2002 19:30
Benutzer CyberAndi schrieb:
und eine Firma die keinen Service hat verdient es überhaupt nicht zu existieren. Hoffe, Tiscali ist bald weg vom Markt

Ganz meine Meinung!
Hoffentlich merken sie jetzt, dass man die Kunden nicht so vera*schen kann.
Ich war lange Kunde bei denen, doch die heimliche Umstellung in Minutentakt u.a. war der Gipfel.
Nutze Tiscali seitdem überhaupt nicht mehr.
Menü
[4] onlinewerkstatt antwortet auf koelli
14.11.2002 00:58
@ CyberAndi:

Warum null Service? Wenn ich einen 'Techniker' ans Telefon haben will, rufe ich die 0800er-Nummer von Tiscali an, warte ca. 20 Minuten und hole mir meine Auskunft. Also das klappt fast immer.

Dass Tiscali manche Ports, z. B. fürs Filesharing geschlossen haben soll, stört mich nicht sonderlich.

Was aber gegenüber T-Online wirklich schlecht ist, ist die geringe Bandbreite bei Real-Strems. Ich sehe sehr oft Fernsehen über Real-Streams. Und wenn der Strem dann zwischendurch abbricht oder der Ton verzerrt bis 'dreimal durch die Waschmaschine gezogen' klingt, bin ich jedesmal überglücklich.

Aber ansonsten bin ist bis jetzt ganz zufrieden mit der Tiscali dsl-flatrate.

gruß
robert
Menü
[4.1] RE: welche 0800er Nummer ?
oxygen antwortet auf onlinewerkstatt
14.11.2002 10:28
Benutzer CyberAndi schrieb:
Seit wann hat Tiscali ne 0800er Nummer ? Früher gabs immer nur 0190er und aktueell finde ich auf deren Homepage nur ne 01805. Wenn du mir ne 0800er Nummer geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss
Andreas

Die Nummer lautet: 0800/1009013 die rufe ich auch immer an. Aber erwarte nicht zuviel die haben meist Null Ahnung.
Die wollten mich ständig zurückrufen, da ich mich über zu hohe Rechnungen beschwert habe, bis jetzt haben die sich nie gemeldet.
Es dauert zwar meist ewig bis man jemanden an der Strippe bekommt, aber zum Glück ist diese Nummer (noch) kostenlos.
Menü
[4.1.1] onlinewerkstatt antwortet auf oxygen
14.11.2002 21:25
Hi Andreas,

klar. Du musst dort im Durchschnitt vier mal anrufen, erst dann klappt es. Und wenn Dir gesagt wird, du sollest diese und jene 0180-Nummer anrufen, dann sagst du natürlich, dass du das gerade gemacht hast. Und wenn es dann noch Zweifel gibt, behauptest du, dass du durchgestellt / verbunden wurdest.

Dagegen kann kein Mitarbeiter etwas sagen.

Nur nicht den Mut verlieren. - Vielleicht bin ich etwas ZU optimistisch, aber bei mir klappts immer. Hartnäckig bleiben!

Gruß
robert
Menü
[4.2] RE: welche 0800er Nummer ?
onlinewerkstatt antwortet auf onlinewerkstatt
14.11.2002 21:21
Benutzer CyberAndi schrieb:

Seit wann hat Tiscali ne 0800er Nummer ? Früher gabs immer nur 0190er und aktueell finde ich auf deren Homepage nur ne 01805. Wenn du mir ne 0800er Nummer geben könntest wäre ich dir sehr dankbar.

Gruss
Andreas


Hallo Andreas!

Die Leser und Teilnehmer von Teltarif sind eigentlich die gebildeteren. Die Antwort auf Deine Frage zu der 0800-Nummer von Tiscali findest Du unter folgender URL:

http://www.tk-anbieter.de/0180/index.php

Dort gibts natürlich auch die kostenlose Rufnummer von Tiscali. Gruß

robert
Menü
[5] vendril antwortet auf koelli
14.11.2002 01:16
Benutzer CyberAndi schrieb:
und eine Firma die keinen Service hat verdient es überhaupt nicht zu existieren. Hoffe, Tiscali ist bald weg vom Markt

Ich mochte sie auch lange nicht, aber seit sie den günstigsten zugang über 0800-Nummern haben, mögen sie ganz ganz viele Leute wieder sehr... denn alle, die von der Telekom zu genion wechseln, können nach wie vor über 0800-Nummern am Festnetzanschluß surfen - daher soll Tiscali bitte noch ganz ganz lange bleiben!

Danke...
Menü
[5.1] koelli antwortet auf vendril
14.11.2002 17:04
Benutzer vendril schrieb:
Benutzer CyberAndi schrieb:
und eine Firma die keinen Service hat verdient es überhaupt nicht zu existieren. Hoffe, Tiscali ist bald weg vom Markt

Ich mochte sie auch lange nicht, aber seit sie den günstigsten zugang über 0800-Nummern haben, mögen sie ganz ganz viele Leute wieder sehr... denn alle, die von der Telekom zu genion wechseln, können nach wie vor über 0800-Nummern am Festnetzanschluß surfen - daher soll Tiscali bitte noch ganz ganz lange bleiben!

Verstehe ich das richtig? Du kannst mit deinem Genion-Handy die 0800-Zugangsnummer von Tiscali anwählen und dann per Laptop surfen? Hat Tiscali denn den Zugang zu der Nummer nicht von Handys aus gesperrt? Schließlich wird doch deine 0179-Nummer übermittelt und nicht deine Ortsnetznummer von Genion.
Menü
[5.1.1] Andreas11 antwortet auf koelli
15.11.2002 12:50

Verstehe ich das richtig? Du kannst mit deinem Genion-Handy die 0800-Zugangsnummer von Tiscali anwählen und dann per Laptop surfen? Hat Tiscali denn den Zugang zu der Nummer nicht von Handys aus gesperrt? Schließlich wird doch deine 0179-Nummer übermittelt und nicht deine Ortsnetznummer von Genion.

Nein, du kannst bei abbestelltem Telefonanschluss ganz normal per Modem und 0800er-Einwahl ins Internet gehen. Das liegt wohl daran, dass der Anschluss physikalisch nicht abgeklemmt wird und so 0800er-Nummern noch anwählbar sind, also auch Tiscali. Das klappt eigentlich bei den meisten Leuten, ich habe aber auch schon gehört, dass das manchmal nur ein Jahr lang oder kürzer geht. Ich weiß nur nicht genau, ob diese einwahlnummer noch aktiv vermarktet wird. Dieses Thema wurde im Laufe des Jahres schon des öfteren im O2-Forum besprochen.
Gruß Andreas
Menü
[5.1.1.1] vendril antwortet auf Andreas11
15.11.2002 13:19
Benutzer Andreas11 schrieb:

du kannst bei abbestelltem Telefonanschluss ganz normal per Modem und 0800er-Einwahl ins Internet gehen.

genau das meinte ich. geht wunderbar. Außerdem das Telefonieren über 0800-CallingCards, zu ca. 2 cent pro Minute (Achtung, grad dort immer alles im Kleingedruckten lesen, und immer erstmal 5-Euro-Karten holen zum Testen auf Betrug!)

Das liegt wohl daran, dass der Anschluss physikalisch nicht abgeklemmt wird und so 0800er-Nummern noch anwählbar sind, also auch Tiscali.

Physikalisch wird eigentlich nie abgeklemmt, nur im Rechner deaktiviert.

Das klappt eigentlich bei den meisten Leuten, ich habe aber auch schon gehört, dass das manchmal nur ein Jahr lang oder kürzer geht.

Stimmt. Einfach ausprobieren. Übrigens ists auch nett, wenn man vorher als Studi (kostenloser Wechsel) auf ISDN umsteigt, und dann die Nummer mitnimmt - dann bleibt ein halb-offener ISDN-Anschluß übrig!

Ich weiß nur nicht genau, ob diese einwahlnummer noch aktiv vermarktet wird.

Nein, aber die 0800-1009884 geht noch tadellos, auch wenn man sich jetzt frisch für den Tiscali OnlinePlus anmeldet. Außer, wenn jetzt 1000 Hirnis (ja, das seid ihr dann,sorry!) da anrufen und die Leitung testen,weils so schön piept...

Dieses Thema wurde im Laufe des Jahres schon des öfteren im O2-Forum besprochen.

Ah, interessant... wußt ich nicht. Mal sehn,danke!
Menü
[6] Tartarugo antwortet auf koelli
15.11.2002 22:13
Tiscali ist etwas für Knobler und Bastler, und abends manchmal langsamer als ISDN: zu empfehlen mit Vorbehalt!!