Thread
Menü

Das Wichtigste fehlt


27.07.2023 14:24 - Gestartet von Belizard
"Unlimited" und dann 30 GB 5G?! Bitte erklären!
Menü
[1] 1franke antwortet auf Belizard
27.07.2023 14:31

einmal geändert am 27.07.2023 14:34
Benutzer Belizard schrieb:
"Unlimited" und dann 30 GB 5G?! Bitte erklären!

Der Tarif ist an sich auch "unbegrenzt", wobei hier die ersten 30 GB mit der schnellstmöglichen 5G-Geschwindigkeit realisiert werden. Im Anschluss erfolgt eine (softe) Drosselung. Ist das so schwer zu verstehen?
Menü
[1.1] ServoAntonio antwortet auf 1franke
27.07.2023 14:51
Benutzer 1franke schrieb:
Benutzer Belizard schrieb:
"Unlimited" und dann 30 GB 5G?! Bitte erklären!

Der Tarif ist an sich auch "unbegrenzt", wobei hier die ersten 30 GB mit der schnellstmöglichen 5G-Geschwindigkeit realisiert werden. Im Anschluss erfolgt eine (softe) Drosselung. Ist das so schwer zu verstehen?

1Franke, ich frage dich mal etwas,
Was ist der Unterschied zwischen „Unbegrenzt“ und „begrenzt“?
Menü
[1.1.1] 1franke antwortet auf ServoAntonio
27.07.2023 14:58
Benutzer ServoAntonio schrieb:
1Franke, ich frage dich mal etwas, Was ist der Unterschied zwischen „Unbegrenzt“ und „begrenzt“?

Boah, da bin ich überfragt. Darf ich meinen Telefonjoker verwenden oder jemanden aus dem Forum beratend hinzuziehen?

PS: Das die Tarifkonditionen etwas merkwürdig sind, und nicht wirklich viel Sinn ergeben, ist selbsterklärend.
Menü
[1.2] Belizard antwortet auf 1franke
27.07.2023 15:28
werden. Im Anschluss erfolgt eine (softe) Drosselung. Ist das so schwer zu verstehen?

Und auf was wird gedrosselt? 1 MBit? 50 MBit? 4G? 3G? 2G? Null Infos dazu :-(
Menü
[1.2.1] hrgajek antwortet auf Belizard
27.07.2023 16:53
Hallo,

Benutzer Belizard schrieb:
werden. Im Anschluss erfolgt eine (softe) Drosselung. Ist das so schwer zu verstehen?

Und auf was wird gedrosselt? 1 MBit? 50 MBit? 4G? 3G? 2G? Null Infos dazu :-(

In vielen Märkten wird mit "unbegrenzt" (englisch "unlimited") geworben. Im Kleingedruckten steht dann drin, dass es eine Grenze gibt. Das ist hier der Fall.

die Drosselung ist flexibel und hängt von der örtlichen Netzauslastung und den technischen Möglichkeiten ab. bei GSM kann man mit EGDE idealerweise 100-200 kB/s erreichen. bei 3G sind es wohl bis zu 384 kBit/s. Einen "garantierten" Wert gibt es nach den 30 GB nicht mehr. Die Idee ist, dass die so gebremsten Kunden dann Volumen "nachkaufen". Und dann ist der Ttarif nicht mehr so supergünstig.

Gleichwohl, so ein Tarif könnte hier auch funktionieren. Man nehme z.B. das Produkt fraenk und packe 30 GB Daten dazu, das ganze für 25 Euro. Und danach keine harte Drossel, sondern so was gebremstes.

Nur haben diese Tarife für die Anbieter einen wesentlichen Nachteil: Kaufen die Leute noch weiteres Datenvolumen dazu oder stocken ihren Tarif auf? Oder warten sie nur den Monatswechsel ab?

Gruß Henning Gajek
Menü
[1.2.2] 1franke antwortet auf Belizard
27.07.2023 17:25
Benutzer Belizard schrieb:
Und auf was wird gedrosselt? 1 MBit? 50 MBit? 4G? 3G? 2G? Null Infos dazu :-(

Gute Frage, nächste Frage. Das Internet wird dir diese sicherlich beantworten können. Viel Erfolg.