Callcenter erledigen neben Fahrstuhlnotrufen, Bestellhotlines, Hausnotrufsystem, etc. Auskunftsdienste meist onTop. Ausschließliche CallCenter für die Auskunftsdienste wurden dereinst von der Telekom und Mitbewerbern vor Erfindung des Internets betrieben. Seit 2007 wurden die Leistungen an externe Callcenter vergeben. https://www.spiegel.de/
wirtschaft/11833-im-angebot-telekom-erwaegt-verkauf-der-auskunft-a-491596.html
Benutzer Thomas_Frost schrieb:
Das könnte der Todesstoß für die Auskunftsdienste sein. Es fehlt die Tarifstufe 1,49 €! 1,99 auszugeben sind die wenigsten wohl noch bereit, und für 0,99 sind solche dienste, wenn man einen Menschen am anderen Ende erwartet kaum noch zu kalkulieren. Man darf nicht vergessen, die meisten Nummern werden ganz klar im Internet gesucht, da ist die volle
Auslastung der Abfrageplätze nicht mehr gegeben.