Thread
Menü

Sparkassenkunden sind Barzahler


21.07.2023 08:06 - Gestartet von EnnoH
Sparkassenkunden gehören generell oder überwiegend zu der Gruppe, die grundsätzlich in Bar bezahlen.
Sparkassenkunden wechseln nie die Bank, weil dann könnten ja andere wissen was sie auf dem Konto haben.
Sparkassenkunden haben kein Smartphone, weil ja dort die Standortdaten getrackt werden.
Sparkassenkunden haben keine Kredit- (oder eben Debit)-Karte internationaler Anbieter, weil dann ja die bösen Auslandsmächte sofort wissen, was und wo sie gekauft haben.
Sparkassenkunden zahlen nie mit Karte, weil dann ja "die da oben" alles überwachen können.

Also brauchen Sparkassenkunden auch keine Sonderlösung, damit die überteuerten roten S-Cards auf das iPhone kommen.

Da ist es kein Wunder, dass die Sparkassen zu den teuersten Banken zählen wie Belizard schon geschrieben hat. Die müssen eben das Geld für ihre Sonderlösungen wieder reinholen, weil Sparkassen was Besonderes sind.

Eigenartigerweise regen sich alle über hohe Vorstandsgehälter bei Krankenkassen oder in öffentlichen Positionen auf - aber bei der Unzahl an Sparkassenvorständen und deren Gehältern sagt niemand was. Und brav werden die horrenden Monatsgebühren immer fein abgebucht.
Menü
[1] somkiat antwortet auf EnnoH
21.07.2023 08:45
Benutzer EnnoH schrieb:
Sparkassenkunden gehören generell oder überwiegend zu der Gruppe, die grundsätzlich in Bar bezahlen.
Sparkassenkunden wechseln nie die Bank, weil dann könnten ja andere wissen was sie auf dem Konto haben.


Da ist es kein Wunder, dass die Sparkassen zu den teuersten Banken zählen wie Belizard schon geschrieben hat.

Und brav werden die horrenden Monatsgebühren immer
>fein abgebucht.

Juser , nicht immer die eigenen Paradigmen pflegen und neidisch auf die schauen ,
die sich Sparkassenkonten leisten wollen und vor allem können !
Man sollte das Gefühl mal erlebt haben , Konten zu führen wo was drauf ist , das überhaupt Oiros abgebucht werden können , himmlisch .
Für allen Anderen gibt es Barclays und Advanzia mit ihren Ratenzahlmodellen und ich ahne schon , welche zwo Kreditkarten Du hast .
Menü
[1.1] EnnoH antwortet auf somkiat
21.07.2023 09:32
Benutzer somkiat schrieb:
Für allen Anderen gibt es Barclays und Advanzia mit ihren Ratenzahlmodellen und ich ahne schon , welche zwo Kreditkarten Du hast .

Du hast mich erwischt. Ich habe EINE Barclays-Karte.
Aber die Monatsrechnung lasse ich jeden Monat vollständig abbuchen. Und zwar zum Abrechnungstag und nicht erst mit dem einen Monat "Zahlpause".
Und ja, ich könnte mir durchaus eine gebührenpflichtige Kreditkarte leisten und auch ein teures Premium-Sparkassenkonto wäre bei mir drin. Allerdings sehe ich keinen Grund, mein sauer verdienten Kröten dort zu unterirdischen Anlagerenditen einzulagern oder für gleiche Leistungen horrende Kontoführungsgebühren zu zahlen.
Menü
[1.1.1] somkiat antwortet auf EnnoH
21.07.2023 14:02
Benutzer EnnoH schrieb:

Du hast mich erwischt. Ich habe EINE Barclays-Karte. Aber die Monatsrechnung lasse ich jeden Monat vollständig abbuchen. Und zwar zum Abrechnungstag und nicht erst mit dem einen Monat "Zahlpause".
Und ja, ich könnte mir durchaus eine gebührenpflichtige Kreditkarte leisten und auch ein teures Premium-Sparkassenkonto wäre bei mir drin. Allerdings sehe ich keinen Grund, mein sauer verdienten Kröten dort zu unterirdischen Anlagerenditen einzulagern oder für gleiche Leistungen horrende Kontoführungsgebühren zu zahlen.

Juser , was die Anlagerenditen angeht bin ich sogar bei Dir ,
da gibts weit bessere Alternativen .
Die Kontoführungsgebühren finde ich allerdings zum
gebotenen Preis-/Leistungsverhältnis passend und akzeptabel .
Ich habe eine Direktdurchwahl , den Ansprechpartner umgehend am Ohr ,
falls nicht präsent , erfolgt Rückruf . Auch das Mailfeedback ist 1A , dazu
noch lösungsorientiert .
Auch das Tässchen Kaffee schmeckt , der kleine Plausch vor Ort ist nett .
Gerne aber können sich die Pfennigfuchser und Sparbrötchen - Fraktion mit irgendwelchen Callcentern rumschlagen oder Hausfrauen on duty ans Telefon bekommen , die zwischen Kind stillen , Deutsch lernen und kochen mal eben den
Kunden annehmen , ohne natürlich irgendwelche Ahnung der Materie zu haben .
Menü
[2] machtdochnichts antwortet auf EnnoH
21.07.2023 12:17

einmal geändert am 21.07.2023 13:08
Benutzer EnnoH schrieb:
Sparkassenkunden gehören generell oder überwiegend....

So einen Unsinn liest man immer wieder.