Thread
Menü

DSS


21.07.2023 08:47 - Gestartet von nudel
"Um möglichst vergleichbare Werte zu haben, führten wir die Tests in allen drei Netzen an den gleichen Standorten durch. Dabei ist aufgefallen, dass o2 beim 5G-Ausbau schlechter dasteht als die beiden anderen deutschen Mobilfunknetze. Nur an sieben von zwölf Messpunkten zeigte das Smartphone die Verfügbarkeit des neuesten Netzstandards an.

Im Telekom-Netz mussten wir nur an einem Standort auf die 5G-Anzeige verzichten, im Vodafone-Netz an zwei Standorten."

O2 verzichtet halt größtensteils auf das unnötige DSS. Bringt keinen Gewinn, nur die 5G Anzeige um fürs "beste Netz" zu werben, dafür sinkt die Kapazität um 10 bis 15 Prozent für die Signalisierung beider Systeme. Dann habe ich lieber 5G in der Stadt auf der vernünftigen Frequenz mit hoher Bandbreite anstatt ein pseudo-5G.
Menü
[1] Muraun antwortet auf nudel
21.07.2023 10:05
Benutzer nudel schrieb:
O2 verzichtet halt größtensteils auf das unnötige DSS. Bringt keinen Gewinn, nur die 5G Anzeige um fürs "beste Netz" zu werben, dafür sinkt die Kapazität um 10 bis 15 Prozent für die Signalisierung beider Systeme. Dann habe ich lieber 5G in der Stadt auf der vernünftigen Frequenz mit hoher Bandbreite anstatt ein pseudo-5G.

Glaubst du deinen eigenen Aussagen? Es klingt nur des Kritisierens willen, aber deine Sätze sind völlig ohne Substanz.
..vernünftige Frequenzen...
...pseudo-5G...
...keinen Gewinn...
...unnötige DSS...
Internet ist für viele noch Neuland in Deutschland, sehr traurig.
Menü
[1.1] nudel antwortet auf Muraun
21.07.2023 12:46
Benutzer Muraun schrieb:
Benutzer nudel schrieb:
O2 verzichtet halt größtensteils auf das unnötige DSS. Bringt keinen Gewinn, nur die 5G Anzeige um fürs "beste Netz" zu werben, dafür sinkt die Kapazität um 10 bis 15 Prozent für die Signalisierung beider Systeme. Dann habe ich lieber 5G in der Stadt auf der vernünftigen Frequenz mit hoher Bandbreite anstatt ein pseudo-5G.

Glaubst du deinen eigenen Aussagen? Es klingt nur des Kritisierens willen, aber deine Sätze sind völlig ohne Substanz.
..vernünftige Frequenzen...
...pseudo-5G...
...keinen Gewinn...
...unnötige DSS...
Internet ist für viele noch Neuland in Deutschland, sehr traurig.
Es tut mir Leid, dass du es nicht schaffst Argumente zu bringen und nur beleidigen kannst. Fühlst du dich jetzt toll nach deinem Post?

Vernüftige Frequenz (nicht Frequenzen) = n78
pseudo 5G = DSS mit selber Bandbreite in n3 und n1 und Verlust durch die Signalisierung
keinen Gewinn = Nicht mal der Ping ist signifikant höher im DSS n1 und n3 und man hat Verluste durch die Signalisierung.
unnötige DSS = Ja, es ist unnötig zur Zeit und auch nachher nicht besonders sinnvoll im SA Betrieb, da die Bandbreite und die Kapazität... aber ich wiederhole mich ja.
Menü
[2] ronald_mcdonald antwortet auf nudel
24.07.2023 19:25
Man möchte halt werbewirksam eine möglichst hohe Dichte auf der Netzwerkkarte präsentieren.
Nach dem Motto "5G ist da, aber frag nicht wie!"