Thread
Menü

Vorwahlportierung


12.11.2002 11:35 - Gestartet von nc2001
Ich denke die Regulierungsbehörde sollte hier eine Vorwahlportierung erlauben. Das Kleinwalsertal müsste sich also einen anderen Provider suchen und dann einfach die bisherige Vorwahl dorthin portieren. Dann müssten in allen Telefonnetzen Infonummern eingerichtet werden, wo man nachprüfen kann, ob die 08123 wirklich in Deutschland ist oder vielleicht zu einem Anschlußnetz in Hawaii verweist.

CU
Menü
[1] Sir John antwortet auf nc2001
12.11.2002 13:47
Benutzer nc2001 schrieb:
Ich denke die Regulierungsbehörde sollte hier eine Vorwahlportierung erlauben. Das Kleinwalsertal müsste sich also einen anderen Provider suchen und dann einfach die bisherige Vorwahl dorthin portieren. Dann müssten in allen Telefonnetzen Infonummern eingerichtet werden, wo man nachprüfen kann, ob die 08123 wirklich in Deutschland ist oder vielleicht zu einem Anschlußnetz in Hawaii verweist.

CU

Interessante Idee. Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, einen City-Carrier "Kleinwalserphone" zu gründen?
Menü
[1.1] kalle antwortet auf Sir John
12.11.2002 15:23
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer nc2001 schrieb:
Ich denke die Regulierungsbehörde sollte hier eine Vorwahlportierung erlauben. Das Kleinwalsertal müsste sich also einen anderen Provider suchen und dann einfach die bisherige Vorwahl dorthin portieren. Dann müssten in allen Telefonnetzen Infonummern eingerichtet werden, wo man nachprüfen kann, ob die 08123 wirklich in Deutschland ist oder vielleicht zu einem Anschlußnetz in Hawaii verweist.

CU

Interessante Idee. Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, einen City-Carrier "Kleinwalserphone" zu gründen?

Das wäre doch ein netter Gag für die ganzen 0190-0-Anbieter:

Eine Nummer 0190-08329 für Gespräche ins Kleinwalsertel zum deutschen Festnetztarif.

Merke gerade, dass ich mich ob en vertippt habe. Aber "KleinwalsertEl" klingt doch auch nett, oder?
Menü
[1.1.1] DrChaos antwortet auf kalle
30.06.2003 15:19
Benutzer kalle schrieb:
Benutzer Sir John schrieb:
Benutzer nc2001 schrieb:
Ich denke die Regulierungsbehörde sollte hier eine Vorwahlportierung erlauben. Das Kleinwalsertal müsste sich also einen anderen Provider suchen und dann einfach die bisherige Vorwahl dorthin portieren. Dann müssten in allen Telefonnetzen Infonummern eingerichtet werden, wo man nachprüfen kann, ob die 08123 wirklich in Deutschland ist oder vielleicht zu einem Anschlußnetz in Hawaii verweist.

CU

Interessante Idee. Wieviel Aufwand wäre es eigentlich, einen City-Carrier "Kleinwalserphone" zu gründen?

Das wäre doch ein netter Gag für die ganzen 0190-0-Anbieter:

Eine Nummer 0190-08329 für Gespräche ins Kleinwalsertel zum deutschen Festnetztarif.

Merke gerade, dass ich mich ob en vertippt habe. Aber "KleinwalsertEl" klingt doch auch nett, oder?

Interessanter Vertipper. Aber mich würde wirklich interessieren, ob es möglich wäre, dass die Menschen im Kleinwaltertal einen City-Carrier "Kleinweisertel" (klingt doch gut, oder?) gründen ...

Chaos