Thread
Menü

Kein Thema


27.07.2023 09:48 - Gestartet von mortiss
Ich errinnere nur daran Fingerabdruck im Perso. Das bedeutet doch das man pauschal vom Staat als Verdächtiger Verbrecher der eventuell eine Straftat verurteilt wird. Fingerabruck werden bei der Polizei genommen und landen in der Verbrecherdatenbank. Soll ich diesem Staat vertrauen? Nein!!!! Denn, er vertraut mir auch nicht!!!
Menü
[1] hrgajek antwortet auf mortiss
27.07.2023 17:12
Benutzer mortiss schrieb:
Ich erinnere nur daran Fingerabdruck im Perso. Das bedeutet doch das man pauschal vom Staat als Verdächtiger Verbrecher der eventuell eine Straftat verurteilt wird.

Nein.

Fingerabruck werden bei der Polizei genommen und landen in der Verbrecherdatenbank. Soll ich diesem Staat vertrauen? Nein!!!! Denn, er vertraut mir auch nicht!!!

Es geht darum sicher zu sein, ob Du , der Du diesen Pass vorzeigst, auch der bist, dem der Pass ausgestellt wurde.
Und Fingerabdrücke sind nach allem was bekannt ist, weltweit einmalig.


Und wenn Du was böses getan hast , finden "sie" Dich schneller.
Menü
[1.1] mortiss antwortet auf hrgajek
28.07.2023 13:16
@ hrgajek schrieb:
Bist du das Sprachrohr der Politiker? Begründung Sicherheit/Terrorbekämpfung ist nur vordergründig. Man braucht nur einen "plausiblen" Grund für Sicherheit zu erfinden und dann ein Gesetz eingeführt werden.
Es ist nun mal Tatsache Fingerabdrücke werden dir genommen, wenn du von der Polizei verhaftet wirst und wenn du einen neuen Perso brauchst. Somit landest du so oder so in einer Datenbank "Verbrecher". Du weißt ja noch nicht mal wo gespeichert wird und wie sicher alles ist. Auch ist noch gar nicht heraus, in wie weit man als Bürger dann sicherer sein soll.
Wenn der Gesetzgeber von dir Fingerabdrücke wie bei einer Verhaftung verlangt, ist das eine Anschuldigung/Verurteilung und das auch noch pauschal. Ein Gesetz was eingeführt wird, macht es noch lange nicht besser und richtiger!!!. Wie heißt es noch so schön Unschuldsvermutung. Ist salopp auch nur so eine Metapher.
Das mit dem fälschungssicheren Ausweiß ist nur ein weiteres Totschlagargument genauso wie mit dem Bild auf der Krankenkarte. Merkwürdig das man noch nie etwas von vermehrt gefälschten Ausweisen berichtet wurde. So brauchst du mir nicht kommen.