Thread
Menü

Netzausbau der Woche


15.04.2023 01:08 - Gestartet von nichtdernormalste
Als Mitarbeiter eines der größten GUs Deutschlands kann ich sagen, dass diese Erhebungen weit weg von der Realität sind und alleine von dem Unternehmen in dem ich arbeite für einen einzigen Anbieter durchschnittlich circa 20 Standorte jede Woche realisiert werden. Ich würde mir mehr Transparenz in der Datenerhebung von teletarif.de wünschen
Menü
[1] HabeHandy antwortet auf nichtdernormalste
15.04.2023 10:20
Benutzer nichtdernormalste schrieb:
Als Mitarbeiter eines der größten GUs Deutschlands kann ich sagen, dass diese Erhebungen weit weg von der Realität sind und alleine von dem Unternehmen in dem ich arbeite für einen einzigen Anbieter durchschnittlich circa 20 Standorte jede Woche realisiert werden. Ich würde mir mehr Transparenz in der Datenerhebung von teletarif.de wünschen

Die Liste basiert auf eine Presseanfrage an die Netzbetreiber und hat daher wenig mit der Realität zu tun. Teltarif kann nur darüber berichten was die Netzbetreiber an infos liefern, daher ist auch nix vom Netzausbau von 1&1 zu lesen.

Hast du Infos wie viele Standorte 1&1 in etwa realisieren lässt?
Menü
[1.1] hrgajek antwortet auf HabeHandy
17.04.2023 10:42
Benutzer HabeHandy schrieb:
Benutzer nichtdernormalste schrieb:
einzigen Anbieter durchschnittlich circa 20 Standorte jede Woche realisiert werden. Ich würde mir mehr Transparenz in der Datenerhebung von teletarif.de wünschen

Wir können nur das melden, was uns bekannt gegeben wird:

Telekom und Vodafone - Pressemitteilungen der Netzbetreiber
o2: Auswahl von 5G Baumaßnahmen auf 700 und 3600 Mhz

1&1: Aktuell keine Infos

Wenn Du Infos hast oder weitergeben darfst, herzlich gerne, notfalls auch per PN oder e-mail (gajek (at) teltarif (punkt) de.)

Gruß

Henning Gajek
Menü
[2] hasi58 antwortet auf nichtdernormalste
20.04.2023 09:45
"in thüringen nichts neues" stimmt so nicht ganz. im kreis gotha (friemar, tröchtelborn) wirde gerade ein neuer 42 m hoher gittermast von vodafon gebaut. mittlerweile steht er auch. telekom soll auch mit drauf. was mit o2 ist weis ich nicht. jedenfalls hat er drei ebenen und auch die fundamente für die elektronik sind für alle drei vorgesehen. mal sehen wann es weiter geht. und wie schnell.