Thread
Menü

AVM


06.04.2023 18:20 - Gestartet von 602sl
Nutze ein duzend 7490 und 7590 in verschiedenen Objekten, entweder Cable oder Glasfaser.

Restore funktioniert nie korrekt auf Anhieb.

M.E. verzettelt sich AVM mit den ganzen "kleinen" bzw extra Boxen ohnehin.

Ext. Cable Modem bzw. ext. ONT für Glasfaser und eine 7590 ggf. AX ist zununftsfähiger als die Fritz Spezialversion, die in 2 Jahren keine Updates mehr erhält.
Menü
[1] hypnorex antwortet auf 602sl
07.04.2023 17:40
Ich würde mir ein Spitzenmodell mit austauschbarer Schnittstelle wünschen, sodass diese Box für DSL. G.Fast, Kabel, Glasfaser usw. verwendbar wäre.
Menü
[1.1] t_anry antwortet auf hypnorex
13.04.2023 09:15
Hm, wirdst du auch 4x Preis bezahlen?
Dann kauf einfach 4 verschiedene Box.


Benutzer hypnorex schrieb:
Ich würde mir ein Spitzenmodell mit austauschbarer Schnittstelle wünschen, sodass diese Box für DSL. G.Fast,
Kabel, Glasfaser usw. verwendbar wäre.
Menü
[1.1.1] helmut-wk antwortet auf t_anry
14.04.2023 09:41
Benutzer t_anry schrieb:
Hm, wirdst du auch 4x Preis bezahlen? Dann kauf einfach 4 verschiedene Box.

Ein »Grundmodell« und ein austauschbares Modul für den Anschluss sollte nicht das vierfache kosten. Auch wenn man tatsächlich alle vier Module kauft, sollte das noch günstiger sein als 4 einzelne Boxen. Jedenfalls bei fairer Preisgestaltung.
Menü
[2] marius1977 antwortet auf 602sl
15.04.2023 17:39
Benutzer 602sl schrieb:
Nutze ein duzend 7490 und 7590 in verschiedenen Objekten, entweder Cable oder Glasfaser.

Restore funktioniert nie korrekt auf Anhieb.

M.E. verzettelt sich AVM mit den ganzen "kleinen" bzw extra Boxen ohnehin.

Ext. Cable Modem bzw. ext. ONT für Glasfaser und eine 7590 ggf. AX ist zununftsfähiger als die Fritz Spezialversion, die in 2 Jahren keine Updates mehr erhält.

Mich würde interessieren woher diese Information stammt, dass AVM diese in 2 Jahren nicht mehr mit Updates versorgt?!
Die beiden Fiber-Modelle 5530 bzw. 5590 sehe ich keineswegs als Nischenprodukt, sind aus meiner Sicht perfekt für den direkten Betrieb am FTTH-Anschluss ohne zusätzliche Stromfresser wie ONT usw. vorgeschaltet.