Thread
Menü

Verständlich und nicht ohne Witz


24.03.2023 09:44 - Gestartet von Pitt_g
mein 14 Jahre alter HD+/CI+ fähiger SAT Receiver hat auch SCART Ausgänge.
kostengünstiger Alt Tarif meets neue kostenlose Hardware.
die will ja eigentlich auch bezahlt werden.
davon dass neue Hardware, statt Lagerware vermutlich weiter Elektroschrott erzeugt davon will man wohl nix wissen,
wenns um den Stromverbrauch geht, da steht man vorne dran.
Greenwashing der besonderen Art
ist doch nice für DVD oder VHS Recorder SD Content via SCART in Digitaler Qualität aufzeichnen zu können, wenns der Receiver selbst nicht macht.
Da weiss mann dann erst wie gut VHS hätte sein können im Gegensatz zu den alten Analog TV Aufnahmen sieht das gar nichtmal so schlecht aus.
drauf zu spekulieren für lau dann modernes HighEnd hingestellt zu bekommen, ist irgendwie schon frech und ermuntert wenig zum Wechseln
solange damit der Vertrag erfüllt werden kann.
Menü
[1] Wechseler antwortet auf Pitt_g
24.03.2023 10:05
Benutzer Pitt_g schrieb:
ist doch nice für DVD oder VHS Recorder SD Content via SCART in Digitaler Qualität aufzeichnen zu können,

Das wird dank MacroVision nicht gehen.
Menü
[1.1] Pitt_g antwortet auf Wechseler
24.03.2023 10:47
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
ist doch nice für DVD oder VHS Recorder SD Content via SCART in Digitaler Qualität aufzeichnen zu können,

Das wird dank MacroVision nicht gehen.

Sky als PayTV vielleicht nicht, aber die anderen freien Programme.

Wobei es ja immer wieder Überraschungen geben mag, Positiv wie negativ
Menü
[1.2] berndmobile antwortet auf Wechseler
25.03.2023 15:59
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer Pitt_g schrieb:
ist doch nice für DVD oder VHS Recorder SD Content via SCART in Digitaler Qualität aufzeichnen zu können,

Das wird dank MacroVision nicht gehen.

Ein Sky Mitarbeiter hat mir mal
Erzählt: Digital Aufnahmen sind nicht möglich jedoch analog Aufnahmen über Scart. ;) bei mir hat’s vor 6 Jahren noch geklappt am DVD und VHS Recorder.

Und dem anderen Kommentator muss ich recht geben VHS Aufnahmen über Digital sahen richtig geil aus. Sogar in Long Play. Selbst original VHS sahen so bescheiden aus das man sie für Raubkopien halten konnte. Wenn möglich hab ich ein Film in Sky neu auf die original VHS aufgenommen weil die so schlecht war das es weh Tat die anzuschauen.

Ich frag mich wieso das so mies war? Ich dachte immer eine Orginal sollte besser sein als eine privataufnahme.