Thread
Menü

So eine engstirnige "Korinthenkackerei" kommt für mich nicht in Frage


13.03.2023 12:16 - Gestartet von justii
Wenn Streams weltweit angeboten werden, dann muss meine App diese auch weltweit zur Verfügung stellen. Ich höre regelmäßig Radio aus Deutschland, Österreich, Frankreich, Großbritannien, USA und Kanada .... und gelegentlich auch aus anderen Ländern, in denen ich mich sprachlich zurecht finde.

Dabei will ich eine niederschwellige einfach zu nutzende Lösung verwenden, die mir viel Komfort bietet und wenig Hürden in den Weg legt. Die o.g. Radioplayer-App ist das definitiv nicht. Sollen sie mit ihrer willkürlichen Begrenzung glücklich werden.

Wenn ich am Laptop oder PC sitze, sind das zum Beispiel die Webdienste wie
surfmusik.de oder pcradio.ru (auch wenn Letzterer im Moment vielleicht nicht besonders Mainstream sein mag). Beides gibt es auch als App fürs Android Smartphone.
Menü
[1] RE: So eine engstirnige "Korinthenkackerei" kommt für mich nicht in F
trollator antwortet auf justii
15.03.2023 20:19
Benutzer justii schrieb:
>
Wenn ich am Laptop oder PC sitze, sind das zum Beispiel die Webdienste wie surfmusik.de oder pcradio.ru (auch wenn Letzterer im Moment vielleicht nicht besonders Mainstream sein mag). Beides gibt es auch als App fürs Android Smartphone.

Surfmusik gefällt mir auch sehr gut. Es stellt ebenfalls die URLs zu den streams zur Verfügung. Z.b für die Radionator app.
Ist ähnlich aufgebaut wie http://fmstream.org/index.php?s=Coldplay