Thread
Menü

Bitte um Erhellung !


28.02.2023 10:31 - Gestartet von somkiat
Juser ,
ich bitte um Erhellung !
Mag an meinem gesetzten Alter liegen , aber ich verstehe jetzt nicht den Unterschied zu Ebay Kleinanzeigen und zum ab morgen neuen Ebay für private somkiats ?
Ich verkaufe bei E Kleinanzeigen immer meine gebrauchten Schiebermützen .
Meist wurden die dann in Gummersbach abgeholt .
Null Problemo , hat immer gut geklappt !
Warum sollte somkiat jetzt seine Schiebermütze im großen Ebay anbieten ?
Wo seht Ihr , meine Froinde , den Vorteil ?
Gibt es mehr Oiros ?
Danke für die Erhellung !
Menü
[1] iphone antwortet auf somkiat
28.02.2023 11:13
Hallo, es sind zwei konkurriende Plattformen bzw. Firmen. eBay Kleinanzeigen gehört nicht mehr (zu) eBay, und wird auch bald nur noch "Kleinanzeigen" heißen, also Streichung des eBay.
eBay ist dann ohne Gebühren ein Mix aus Kleinanzeigen und Amazon. Es könnte also wieder interessant werden.
Menü
[1.1] somkiat antwortet auf iphone
28.02.2023 11:42
Benutzer iphone schrieb:
Hallo, es sind zwei konkurriende Plattformen bzw. Firmen. eBay Kleinanzeigen gehört nicht mehr (zu) eBay, und wird auch bald nur noch "Kleinanzeigen" heißen, also Streichung des eBay. eBay ist dann ohne Gebühren ein Mix aus Kleinanzeigen und Amazon. Es könnte also wieder interessant werden.

Juser Apple iPhone ,
Danke für die Erhellung !
Das verstehe ich , damit versucht das große, richtige Ebay dann vom kleinen Ebay
die Kunden rüberzuziehen !
Macht Sinn !
Kann ich denn dann mit meinem Anmeldenamen und Emailadresse vom kleinen Ebay zum großen Ebay wechseln .
Also so , dass für mich alles gleich bleibt ?
Das würde dann null Problemo machen und für mich bleibt alles gleich und meine Schiebermützeninteressenten finden mich dann direkt !
Menü
[1.1.1] iphone antwortet auf somkiat
28.02.2023 11:49
Kann ich denn dann mit meinem Anmeldenamen und Emailadresse vom kleinen Ebay zum großen Ebay wechseln . Also so , dass für mich alles gleich bleibt ?

Nein, auch als beide Seiten zu einer Firma gehörten waren die Anmeldedaten immer getrennt. Also einfach ein neues eBay-Konto anlegen und sich einmal durcharbeiten. Dort kann man auch wesentlich mehr mit Bildern, verschiedenen Textarten-/größen usw. rum experimentieren. Kleinanzeigen hingegen war von Anfang an sehr einfach, aber ohne jegliche Personalisierungsmöglichkeit; hat also beide seine Stärken und Schwächen.
Und auch im Vergleich zu Amazon wechsle ich nun wieder häufiger zu eBay, da günstiger und mehr Auswahl.
Menü
[1.1.1.1] somkiat antwortet auf iphone
28.02.2023 14:53
Benutzer iphone schrieb:

Nein, auch als beide Seiten zu einer Firma gehörten waren die Anmeldedaten immer getrennt. Also einfach ein neues eBay-Konto anlegen und sich einmal durcharbeiten. Dort kann man auch wesentlich mehr mit Bildern, verschiedenen Textarten-/größen usw. rum experimentieren. Kleinanzeigen hingegen war von Anfang an sehr einfach, aber ohne jegliche Personalisierungsmöglichkeit; hat also beide seine Stärken und Schwächen.
Und auch im Vergleich zu Amazon wechsle ich nun wieder häufiger zu eBay, da günstiger und mehr Auswahl.

Juser ,
Danke ! Du hast Ahnung . Das merkt man .
Hier gibt es wenige Jusers die wissen , wovon sie reden .
Ich werde so verfahren wie von Dir geschildert .
Anmeldung beim großen Ebay erfolgt morgen !
Hoffe mit null Problemo .
Menü
[1.1.1.1.1] trollator antwortet auf somkiat
28.02.2023 15:46
Benutzer somkiat schrieb:
.

Juser ,
Danke ! Du hast Ahnung . Das merkt man .
Hier gibt es wenige Jusers die wissen , wovon sie reden . Ich werde so verfahren wie von Dir geschildert .
Anmeldung beim großen Ebay erfolgt morgen !
Hoffe mit null Problemo .

Aber bloß nicht zum heavy juser werden...

https://www.merkur.de/leben/geld/verkauf-ebay-privat-steuer-regelung-kleinanzeigen-plattform-deal-finanzamt-gesetz-etsy-zr-92005806.html
Menü
[1.1.1.1.1.1] somkiat antwortet auf trollator
28.02.2023 19:28
Benutzer trollator schrieb:

Aber bloß nicht zum heavy juser werden...

https://www.merkur.de/leben/geld/verkauf-ebay-privat-steuer-regelung-kleinanzeigen-plattform-deal-finanzamt-gesetz-etsy-zr-92005806.html

Juser Trollinger und damit Cheers :-)
bei meiner kleinen , überschaubaren, monatlichen Zahlungsssumme vom Vater Staat , die der Rente nennt , hätte ich noch viel Luft ,
nach oben !
Sehe deshalb null Problemo !
Menü
[1.1.1.1.1.2] Ich würde gerne wissen antwortet auf trollator
01.03.2023 18:05

2x geändert, zuletzt am 01.03.2023 18:09
Benutzer trollator schrieb:


Aber bloß nicht zum heavy juser werden...

Du meinst bestimmt "Häwie Juser".


https://www.merkur.de/leben/geld/verkauf-ebay-privat-steuer-regelung-kleinanzeigen-plattform-deal-finanzamt-gesetz-etsy-zr-92005806.html

Und die Internetadresse wäre dementsprechend:

https://www.merkur.de/leben/geld/verkauf-ibee-privat-steuer-regelung-kleinanzeigen-plattform-diel-finanzamt-gesetz-ätzi-zr-92005806.html

Nur so geht es!
Menü
[2] michi01 antwortet auf somkiat
01.03.2023 08:00
Duden?
Menü
[2.1] somkiat antwortet auf michi01
01.03.2023 11:58
Benutzer michi01 schrieb:
Duden?

Juser Klein-Michi,
was weißt DuDenn ?
OK , nicht viel , daher
Null Problemo !
Menü
[3] Bitte um Erhellung ! Bittesehr: Du plenkst, und das nervt. :-(
s10t2z3r antwortet auf somkiat
02.03.2023 09:31
Benutzer somkiat schrieb:
Juser , ich bitte um Erhellung !
>.. liegen , aber ich verstehe jetzt
... somkiats ?
...
Schiebermützen .
... abgeholt .
Null Problemo , hat immer gut geklappt !
...
anbieten ?
Wo seht Ihr , meine Froinde , den Vorteil ?
Gibt es mehr Oiros ?
... Erhellung !

Vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen, in keiner Sprache! Deine Texte sind so schlecht lesbar, dass ich jetzt damit aufhöre.
Menü
[3.1] somkiat antwortet auf s10t2z3r
05.03.2023 10:41
Benutzer s10t2z3r schrieb:

Vor ein Satzzeichen gehört kein Leerzeichen, in keiner Sprache! Deine Texte sind so schlecht lesbar, dass ich jetzt damit aufhöre.

Juser Buchstaben&Zahlen­aneinandergereiht ,
das macht doch nichts .
Liest Du halt woanders ,
null problemo !