Thread
Menü

Nicht verfügbar in Metropole


24.02.2023 20:39 - Gestartet von koelli
Wie kann es denn bitte sein, dass der mobilfunkbasierte Tarif "my home s" mitten in der Innenstadt der Großstadt NICHT verfügbar ist?
Ich sehe den Mobilfunkmasten doch sogar aus dem Fenster
Menü
[1] Wechseler antwortet auf koelli
24.02.2023 23:52
Benutzer koelli schrieb:
Wie kann es denn bitte sein, dass der mobilfunkbasierte Tarif "my home s" mitten in der Innenstadt der Großstadt NICHT verfügbar ist?
Ich sehe den Mobilfunkmasten doch sogar aus dem Fenster

Kapazität nicht ausreichend.
Menü
[1.1] Harald63 antwortet auf Wechseler
25.02.2023 01:10
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Wie kann es denn bitte sein, dass der mobilfunkbasierte Tarif "my home s" mitten in der Innenstadt der Großstadt NICHT verfügbar ist?
Ich sehe den Mobilfunkmasten doch sogar aus dem Fenster

Kapazität nicht ausreichend.

Ich denke hier geht es bei O2 eher das daß Netz nicht zu sehr überlastet wird.Bei mir war es nach Prüfung auch nicht verfügbar.Ne Multicard rein in den Router, und siehe es funktioniert.
Menü
[2] BBKOKO antwortet auf koelli
25.02.2023 12:11
Telefonica O2 ist derzeit nicht in der Lage, die Signalzufuehrung fuer Mehrzahl seiner Mobilfunkstandorte mit Fiberoptischem Erdkabel zu realisieren.
Die Anbindung mit Richtfunk folgt in der Verfuegbarkeitsabfrage Auslastungsalgorythmen basierend auf Maximalkapazitaet, Sicherheitsreserve z.B. Nutzern mit Netzbevorrechtigung.
Das fuehrt zB dazu, dass aufgrund analysierter Traeger 5G signalisiert wird, praktisch jedoch kaum IP-basierter Transfer stattfindet. Darum gibt es beim Produkt auch keine Bandbreitengarantie und keinen Bandbreitenkorridor.
Das kann man dem Anbieter als moralisch verwerflich vorwerfen,
aber es wird von der Kundschaft offenbar toleriert.

Benutzer koelli schrieb:
Wie kann es denn bitte sein, dass der mobilfunkbasierte Tarif "my home s" mitten in der Innenstadt der Großstadt NICHT verfügbar ist?
Ich sehe den Mobilfunkmasten doch sogar aus dem Fenster