Thread
Menü

Frage bleibt ungeklört


13.02.2023 11:04 - Gestartet von DcPS
Aufzeichnungen sind eines. Eine Sim-Karte ein anderes. Die Frernet-Behauptung, der Kunde habe mit beiden Nummern telefoniert, schließ ja nicht aus, mit der gleichen alten? Sim-Karte erst mit der einen, danach mit der anderen(portierten) Nummer angerufen zu haben, aber eben nie gleichzeitig bzw. durcheinander.
Egal, was da eingegeben wurde (ist ja wohl auch nicht ein häufiger Fall): textuell sollte das doch nachvolziehbar gewesen sein. Vor allem, wenn dann zur Sim-Karre keine Aussageklarheit herrscht. Kann denn eine Sim-Karte "einfach so" von einem Anbieter zum Anderen übernommen werden - rein datenmäßig theoretisch möglich?
Wäre schön, wenn teltarif seine Vrrmutung, was da schiefgegangen sein könnte, mal darlegt - bei mir bleibt der Vorgang noch widerspruchsbehaftet (ich sehe den Fehler klar bei Freenet - aber wie kann der Kunde eine solche Situation evtl. vermeiden?).
Das mit dem Doppelsehen ist treffend formuliert.
Menü
[1] JAKM antwortet auf DcPS
16.02.2023 09:33
Benutzer DcPS schrieb:
Aufzeichnungen sind eines. Eine Sim-Karte ein anderes. Die Frernet-Behauptung, der Kunde habe mit beiden Nummern telefoniert, schließ ja nicht aus, mit der gleichen alten?
Sim-Karte erst mit der einen, danach mit der anderen(portierten) Nummer angerufen zu haben, aber eben nie gleichzeitig bzw. durcheinander.


Im Zweifel kann man dann auch das genutzte Endgerät oder die Location prüfen lassen. Wenn der eine Anruf aus Hamburg der andere aus Berlin kommt, wird es schon klarer, dass der Kunde es nicht war.