Thread
Menü

DAB Programmvielfalt ist ein Witz


16.02.2023 09:44 - Gestartet von Weutl2
Ich habe mir in meinem Auto einen DAB Empfänger einbauen lassen. Die Enttäuschung war groß ! Keiner der angebotenne Sneder hat mich intereesiert, die Sender, die4 ich ge4rne höre gab es nicht, zumindest nicht in Nidesachsen. Vom Angebot in Bayern sind wir hier weit entfernt. Inzwischen kann man hier Antenne Bayern (2. Wahl) empfangen, aber die Sender Radio21 UKW und Internet) oder Oldie Antenne (nure Internet bzw. APP) kann ich über DAB leider nicht empfangen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Mehrkosten erspart.
Menü
[1] mho73 antwortet auf Weutl2
16.02.2023 10:05
Benutzer Weutl2 schrieb:
Hätte ich das gewusst, hätte ich mir die Mehrkosten erspart.

Hättest du dich informiert, dann hättest du es gewusst. Es ist doch nun wirklich kein Geheimnis, welcher Sender wo zu empfangen ist.
Menü
[1.1] Weutl2 antwortet auf mho73
23.02.2023 16:28
Vielen Dank für diesen wirklich wichtigen Hinweis, hinterher ist man alt immer klüger. Das ändert aber nichts an der mangelnden Programmvielfalt.

Allerdings bin ich vor dem Kauf eines DAB Empfängers gar nicht auf die Idee gekommen, dass das Angebot des viel gepriesenen DAB Radios derart eingeschränkt sein könnte. Insofern wundert mich der genannte Satz wenig: "Doch obwohl laut gesetzlichen Vorgaben die meisten Radiomodelle mit DAB+ ausgestattet sein müssen, greift die Mehrheit der Deutschen bei Neukäufen immer noch zu Empfängern ohne das terrestrische Digitalradio." Die waren wohl alle schlauer als ich und haben sich vor dem Kauf kundig gemacht.
Menü
[1.1.1] mho73 antwortet auf Weutl2
23.02.2023 18:38
Benutzer Weutl2 schrieb:
Das ändert aber nichts an der mangelnden Programmvielfalt.

.... die regional äußerst unterschiedlich ausgeprägt ist.
Dafür darfst du dich an die Personen wenden, die in der jeweiligen Gegend für den (Nicht-)Ausbau verantwortlich sind oder waren.

Ich kann dir kleine Dörfchen im ländlichen Südbayern nennen, wo es nichts gibt, aber 100 DAB-Sender im Empfang.