Thread
Menü

Seit 08.12.2022 kein Vodafone Netz mittlerweile 8 Wochen - Teil 1


01.02.2023 12:10 - Gestartet von BDS Mudau eV
Hallo zusammen,
erstmal hier auf dem Land ist es wunderschön und wir leben gerne hier. Leider werden wir schon seit Jahrhunderten traditionell von der Politik und nun auch von der Wirtschaft vergessen.

Telekom ist hier im betroffenen Gebiet keine Lösung, da teilweise auch kein Netz und keine Datenverbindung möglich, nicht mal im Freien. Hier war Vodafone, trotz bescheidenem 2 Balken 4G, immer deutlich besser. O2 ist quasi nicht vorhanden.

Der von V Presseabteilung gesteuerte und in meinen Augen recht verschönte Bericht in der RNZ gibt unter anderem auch eine Zahl von 209 Verträgen an.

Da kann ich nur kräftig darüber lachen. Alleine meine Familie ist mit 4 Verträgen betroffen. Und hier beim Bund der Selbständigen, der sich der Sache annimmt, laufen täglich immer mehr Beschwerden zusammen.

Das betroffene Gebiet hat grob 2.400 Einwohner, mit schätzungsweise 60-70 Prozent Vodafoneanteil, mangels Alternativen.

Dazu kommen noch die vielen Pendler, die hier im Kernort arbeiten. Alleine die Firma Aurora hat 500 Arbeitnehmer innen !

Wenn man die von V genannten 209 durch eine Null hinten ergänzt, sind wir - meiner Meinung nach, mit 2090 immer noch im niedrigen Bereich von betroffenen Personen.

Wen man meint, man kann mit uns Hinterwäldlern, das Gebiet wird scherzhaft auch badisch Sibirien genannt, machen, was man will, dann hat man sich getäuscht. Auf Anraten der Bundesnetzagentur prüft der BDS Mudau e.V. derzeit über den Landesverband in Stuttgart den Weg einer Sammelklage. Telekom will derzeit ausbauen, sobald das so weit ist, wird es vermutlich Kündigungen beim V hageln.

So lange fahren oder wandern wir zur 10KM entlegenen Burgruine Wildenberg, Ausflugstipp, dort hat man hinter den sieben Bergen mitten im Wald 5G und volle Balken. OK ist Bayern, aber man kann wenigstens seine TANS für die Banküberweisung abrufen.

Viele Grüße
Marco Scheiwein für den Bund der Selbständigen Mudau e.V.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf BDS Mudau eV
01.02.2023 12:14
Hallo Herr Scheiwein,

Benutzer BDS Mudau eV schrieb:
erstmal hier auf dem Land ist es wunderschön und wir leben gerne hier. Leider werden wir schon seit Jahrhunderten traditionell von der Politik und nun auch von der Wirtschaft vergessen.

Erst mal willkommen im Forum.

Wir bleiben am Thema dran und werden auch mal in der "Szene" nachfragen, ob noch weitere Netzverbesserungen in Ihrer Region geplant sind.

Gruß Henning Gajek (teltarif.de)
Menü
[2] foxtrot.kilo antwortet auf BDS Mudau eV
01.02.2023 17:57
Benutzer BDS Mudau eV schrieb:

So lange fahren oder wandern wir zur 10KM entlegenen Burgruine Wildenberg, Ausflugstipp, dort hat man hinter den sieben Bergen mitten im Wald 5G und volle Balken. OK ist Bayern, aber man kann wenigstens seine TANS für die Banküberweisung abrufen.

Sag bloß, es gibt nirgends im Ort festnetzbasiertes Internetz mit WLAN.
Menü
[2.1] Otomo antwortet auf foxtrot.kilo
02.02.2023 16:16
So lange fahren oder wandern wir zur 10KM entlegenen Burgruine Wildenberg

oder 8km ins nächste Kaufland oder McDonalds, die haben Kunden-WLAN