Thread
Menü

2. Netz dort problemos möglich


18.01.2023 15:56 - Gestartet von unixasket
Habe mir das gerade mal auf der Cellmapper Karte angesehen. Scheint dort eigentlich wirklich kein großes Problem zu sein. Der Artikel merkt ja bereits an: Eine 2. SIM aus einem anderen Netz kann in solchen Fällen hilfreich sein, sofern die anderen Netze nicht am selben Mast hängen. Eine Prepaidkarte läßt sich jederzeit (wenn gerade nicht gebraucht) auch wieder pausieren und muss nicht teuer sein.

Tatsächlich sind die Masten dort je nach Betreiber getrennt. Ich habe 3 Schulen in Rathenow finden können, 2 recht zentral und nah zueinander. In deren Nähe gibt es sowohl Telekom, als auch Vodafone Masten die getrennt vom O2 Mast sind. Sollte es um die Oberschule gehen, ist Vodafone vermutlich die bessere Wahl, da sind gleich 2 Masten in der Nähe einmal mit B20+3 und einmal B1+3. Die Telekom hat einen Mast in der Nähe mit B1+3+8. Der selbe Mast sollte auch die Pestalozzischule versorgen, die nur geringfügig weiter vom Mast entfernt ist, während der Abstand der Vodafone Masten von dieser Schule etwas weiter ist (an der Pestalozzischule also vermutlich besser Telekom nehmen). Für Vodafone Netz kann man als günstige Prepaid auch Lidl Connect nehmen. Fürs Telekom Netz z. B. auch ja!mobil oder Penny Mobil.

Sollte es um die "Friedrich Ludwig Jahn" Schule gehen, da ist ein Vodafone Mast in der Nähe mit B20+1, Telekom dort geringfügig weiter in die andere Richtung entfernt mit B8+3+20. Beide Standorte unabhängig von O2.

Diese ganze Recherche hat mich übrigens keine 5 Minuten gekostet.
Menü
[1] gichtl antwortet auf unixasket
18.01.2023 22:59
Benutzer unixasket schrieb:
Habe mir das gerade mal auf der Cellmapper Karte angesehen. Scheint dort eigentlich wirklich kein großes Problem zu sein.
[...]
Diese ganze Recherche hat mich übrigens keine 5 Minuten gekostet.

Hier auch noch ein paar echte Fotos von dem Feuerwehreinsatz:

https://www.rathenow24.de/newsleser/freiwillige-feuerwehr-rathenow-einsatz-brand-eines-funkmastes.html
Menü
[2] Uwe 64 antwortet auf unixasket
21.01.2023 08:08
Benutzer unixasket schrieb:
Diese ganze Recherche hat mich übrigens keine 5 Minuten gekostet.
Klar ich hole mir noch eine 2. oder 3. Karte, nur weil irgendwelche kranken Gestallten, am Funkmast randalieren? Was ist nur aus Deutschland geworden, können die Eltern ihre Kinder nicht mehr ordentlich erziehen. Ich habe noch gelernt, dass ich an fremden Sachen nichts verloren habe.