Benutzer Blue_Fire schrieb:
Ich kann verstehen, dass man das vielleicht nicht bei Toyota Händlern unterbringen möchte, dann hätte man zumindestens in Synergie mit lokalen Tankstellen was machen können. Diese Investitionen nicht verkommen lassen, sondern irgendwohin lenken.
Das wollte Toyota wiederum nicht.
Es mag ja triftige Gründe geben aber manchmal,möchte man das genauer verstehen.
Man wollte dass die H2 MOBILITY Deutschland GmbH & Co. KG, bestehend aus den Unternehmen, Air Liquide, Daimler, Linde, OMV, Shell und TOTAL keine Konkurrenz bekommt. Ein Unternehmen, was 2014 gegründet wurde. In Japan ist man da flexibler. Da hat man die Japan H2 Mobility gegründet, bestehend aus dem Who’s who der japanischen Auto- und Energiewirtschaft nebst einer Bank. Beteiligt sind folgende Unternehmen Toyota, Nissan, Honda, JXTG, Idemitsu Kosan, Iwatani Corporation, Tokio Gas, Toho Gas, Air Liquide Japan, Toyota Tsusho Corporation und die Development Bank of Japan. Also wesentlich breiter aufgestellt.