Thread
Menü

Mindestreichweite?


05.01.2023 16:41 - Gestartet von hypnorex
Bei den Elektroautos wäre eher eine Mindestreichweite interessant. Diese bis zu Reichweite ist doch unter normalen Bedingungen überhaupt nicht möglich.
Menü
[1] Ich würde gerne wissen antwortet auf hypnorex
05.01.2023 19:37
Benutzer hypnorex schrieb:
Bei den Elektroautos wäre eher eine Mindestreichweite interessant. Diese bis zu Reichweite ist doch unter normalen Bedingungen überhaupt nicht möglich.

Bist du schon einmal im Dunklen in einem Stau unterwegs gewesen?
Die Elektrofahrzeuge, die zuvor noch ungleichmäßig (jeder der viel unterwegs ist, weiß, wovon ich schreibe), also mal schnell, mal langsam, mit Assistenzsystemen wie dem Abstandstempomat auf der Mittelspur, gleißend helles Navigationssystem, vor jeder angegebenen Kurve auf die Bremse tretend, immer auf die potentielle Reichweite achtend, verkehrsbehindernd auf der Straße waren, mit anderen Worten, verkehrsbehindernde Dummköpfe, müssen nun schweißtreibende Stunden durchleben.
Am Ende des Staus, sollten diese systemkonformen Mitläufer überhaupt bis dahin gekommen sein, ein übedimensionaler Andrang an den nahegelegenen Ladestellen.
Bei MInusgraden ein einprägsames "Erfolgserlebnis".
Lachhaft.
Also: Warum sollten die Hersteller für diese Art geistig zurückgebliebener Klientel, das sowieso nur aus ideologischen Gründen immer ein Elektrofahrzeug kaufen würde, eine Mindestreichweite angeben, die niemals realistisch sein kann, es sei denn, diese Schlaumeier würden einen Anhänger mit einer 200 kg Ersatzbatterie hinterherziehen.
Mir langt da ein 20 Liter Kanister vom ressourcensparenden Feinsten.
Menü
[1.1] pimpam antwortet auf Ich würde gerne wissen
05.01.2023 20:36
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:
Bist du schon einmal im Dunklen in einem Stau unterwegs gewesen?

Ich würde auch gerne wissen:
Worin liegt in Ihren Augen der Unterschied zwischen einem Stau im Dunklen und im Hellen - abgesehen vom Umgebungslicht?

Am Ende des Staus, sollten diese systemkonformen Mitläufer

Und gibt es ein System, mit dem die Fahrer eines Elektroautos konform sind, nicht aber die Fahrer eines Fahrzeugs mit einer anderen Antriebstechnik?
Menü
[1.1.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf pimpam
05.01.2023 20:46

einmal geändert am 05.01.2023 20:51
Benutzer pimpam schrieb:

Ich würde auch gerne wissen: Worin liegt in Ihren Augen der Unterschied zwischen einem Stau im Dunklen und im Hellen - abgesehen vom Umgebungslicht?


Und gibt es ein System, mit dem die Fahrer eines Elektroautos konform sind, nicht aber die Fahrer eines Fahrzeugs mit einer anderen Antriebstechnik?

Du hast null Ahnung wovon ich schreibe.
Menü
[1.1.1.1] pimpam antwortet auf Ich würde gerne wissen
05.01.2023 21:19
Benutzer Ich würde gerne wissen schrieb:
Benutzer pimpam schrieb:

Ich würde auch gerne wissen: Worin liegt in Ihren Augen der Unterschied zwischen einem Stau im Dunklen und im Hellen - abgesehen vom Umgebungslicht?


Und gibt es ein System, mit dem die Fahrer eines Elektroautos konform sind, nicht aber die Fahrer eines Fahrzeugs mit einer anderen Antriebstechnik?

Du hast null Ahnung wovon ich schreibe.

Da stimme ich vollumfänglich zu und deshalb frage ich ja auch nach.
Menü
[1.2] somkiat antwortet auf Ich würde gerne wissen
07.01.2023 12:22
Benutzer hypnorex schrieb:
Also: Warum sollten die Hersteller für diese Art geistig zurückgebliebener Klientel, das sowieso nur aus ideologischen Gründen immer ein Elektrofahrzeug kaufen würde, eine Mindestreichweite angeben, die niemals realistisch sein kann, es sei denn, diese Schlaumeier würden einen Anhänger mit einer 200 kg Ersatzbatterie hinterherziehen.
Mir langt da ein 20 Liter Kanister vom ressourcensparenden Feinsten.

User hypnorex , Ihr Beitrag hat mir eine große Froide bereitet , da er absolut zutreffend und richtig ist .
Nicht nur der Kanister ist vom Feinsten , der Beitrag auch ! ! !
Ich fahre auch nu Dieseloil und Benziner , null Problemo !
Menü
[1.2.1] Ich würde gerne wissen antwortet auf somkiat
13.01.2023 18:45

2x geändert, zuletzt am 13.01.2023 20:13
Benutzer somkiat schrieb:
Ihr Beitrag hat mir eine große Froide bereitet , da er absolut zutreffend und richtig ist .
Nicht nur der Kanister ist vom Feinsten , der Beitrag auch ! !
!
Ich fahre auch nu Dieseloil und Benziner , null Problemo !

Erst einmal vielen Dank.
Ich würde mir wünschen, dass die Fahrzeugkennzeichen mit dem "E" am Ende noch einmal durch ein "e" und ein "E" in Hybrid und vollelektrisch unterteilt würden.
Somit wäre es möglich, der Gattung "E" erwartungsgemäß den wohlverdienten Titel "Hornochs:innen des Jahrzehnts" zuzuteilen.