Thread
Menü

Gerhard Schmid, ein Deja-vu ?


01.01.2023 20:44 - Gestartet von PeterR
Kommt mir alles vor wie bei Gerhard Schmid und seinen UMTS Träumen.

"Da schicken wir ein Fax nach Paris (zur France Telecom)" war die Antwort auf die Frage wie er die ehrgeizigen Investitionen denn schultern wolle.

Schmid hatte im Gegensatz zu Dommermuth aber auch tatsächlich ausgebaut - glaub sogar bis auf 17 % - und am Ende hat er es gegen die Wand fahren lassen.

Jeden Tag, wo er mit keinen Datenverkehr über die Frequenzen schickt - verbrennt er Geld. Vodafone ist vor 3 !!! Jahren mit 5G gestartet und er legt sich die 3,5 Ghz Lizenz in die Vitrine und schaut zu, wie das Eis in der Sommersonne schmilzt. Die Nerven muss man erstmal haben.
Menü
[1] basti99 antwortet auf PeterR
01.01.2023 21:17
Jeder Beitrag von PeterR ein deja-vu
Menü
[2] hrgajek antwortet auf PeterR
02.01.2023 11:04
Hallo,
Benutzer PeterR schrieb:
Kommt mir alles vor wie bei Gerhard Schmid und seinen UMTS Träumen.

Ja ein bisschen schon :-)

"Da schicken wir ein Fax nach Paris (zur France Telecom)" war die Antwort auf die Frage wie er die ehrgeizigen Investitionen denn schultern wolle.

Stimmt, da gabs mal ein Weihnachtsvideo zu, wurde auf Mini CD verschickt.

Schmid hatte im Gegensatz zu Dommermuth aber auch tatsächlich ausgebaut - glaub sogar bis auf 17 % - und am Ende hat er es gegen die Wand fahren lassen.

Nein er durfte nicht starten, weil der Hauptgeldgeber France Telecom aussteigen wollte. Kanzler Schröder setzte dann durch, dass France Telecom alle Kosten übernehmen musste, Mobilcom (Muttergesellschaft) konnte gerettet werden, Gerhard Schmid musste gehen.

Das Netz hatte die Vorwahl 01566 und alle mobilcom-Mitarbeiter hatten eine eigene Karte mit eigener Rufnummer bekommen. Das Netz war aus allen Netzen erreichbar. Auf meinem EVN (Telekom) gibts eine Verbindung dort hin :-)

Die 015566 (Netz "Drillisch" =_1&1) fehlt mich noch...


Jeden Tag, wo er mit keinen Datenverkehr über die Frequenzen schickt - verbrennt er Geld. Vodafone ist vor 3 !!! Jahren mit 5G gestartet und er legt sich die 3,5 Ghz Lizenz in die Vitrine und schaut zu, wie das Eis in der Sommersonne schmilzt. Die
Nerven muss man erstmal haben.