Thread
Menü

Warum nicht?


29.12.2022 10:56 - Gestartet von XoXo0803
Generell denke ich, warum soll ich mehr bezahlen als andere? Wenn ich Geld sparen kann, warum sollte ich nur bei hochpreisigen Dingen Preise vergleichen?
Denke aber auch, es kommt auf die einzelne Person und deren "Umfeld" an. Ich für meinen Teil lebe in einer Großstadt und ich brauche kein Auto und so gibt es keine großen Einkäufe. Kaufe also gezielt ein, achte auf Angebote und kaufe danach ein und vermeide es mir einen Bruch zu heben. Hier gibt es alle Geschäfte in der Nähe und warum soll ich z.B. für einen Kaffee über 7€ bezahlen wenn es die selbe Marke auf meinem Weg bei einem anderen für 4,50€ gibt, mit App dann sogar für 4€?
Für ein anderes Umfeld muss man dann schon überlegen ob sich das lohnt mit dem Auto dann extra weiter zu fahren, kostet halt auch Zeit. Bei mir istes auf dem Weg oder höchstens ein kurzer Umweg.

Und einige gehen hier gerade auf Lidl ein. Warum? Ich finde Lidl extrem teuer. Die gehören doch wie Kaufland zu Schwarz und trotzdem sind Angebote bei Kaufland zu 95% günstiger als bei Lidl und Kaufland hat die größere Auswahl und diese Eigenmarken mit Niedrigpreisen bieten inzwischen alle.

Wenn ich etwas nervig finde, dann ist es diese Netto-App. jedes Mal umständlich die Filiale wählen die man gerade besucht, nervt, gerade wenn man 5 Filialen im Umfeld und noch mehr auf dem Weg hat.

Angst um meine Daten? Nö, die habe ich nicht. Warum auch? Nehme ich hier wieder das Beispiel Netto. Gibt es keine Coupons die mir gefallen, dann nutze ich die App nicht und so bleiben bei mir 95% der Einkäufe bei Netto ohne App und somit sind die Daten die Netto bekommt nicht wirklich brauchbar. So ist es auch bei allen anderen.

Denke wer zusätzlich Payback oder DeutschlandCard nutzt, der liefert mehr Daten und auch da wird wohl nicht jeder bei jedem Einkauf diese Möglichkeiten nutzen.

Und so nebenbei, bei diesen Apps direkt vom Geschäft kann man sich auch ohne echten Namen und mit falschen Daten anmelden. Glaube erst wenn man eine Bezahlfunktion nutzt oder sich Geld auszahlen lassen will wie bei Payback, dann sind es echte Namen und echte Konten die gebraucht werden. Aber sonst?

Würde das ganze gemütlich sehen. Warum soll man es nicht nutzen wenn es nichts kostet aber Geld spart?