Thread
Menü

Nokia 8 noch in "guter" Erinnerung


16.12.2022 16:10 - Gestartet von SuAlfons
Ich war damals einer derjenigen, die sich auf das Nokia 8 eingelassen hatten. Als höherwertiges Modell hatte es damals nicht Android One drauf (das war nach den Google Statuten damals nicht für alles freigegeben), aber ein schönes unverbasteltes Android. Die Kamera hat trotz zahlreicher Updates niemals das gehalten, was durch HMD selbst versprochen wurde. Im Auto mit Android Auto hat es zwar im Gegensatz zu meinem Honor 5 überhaupt funktioniert, aber auch sehr fehleranfällig. Mein Sohn hat es dann "aufgeschlappt". Da ich damals intensiv die Nokia-Foren verfolgte, bakam ich mit, wie viele Leute Hardwareprobleme mit ihrem Nokia 8 hatten. Für einige reichte der Vorrat an Ersatzgeräten nicht mehr aus - diese Kunden bekamen ein anderes Handy, was zwar neuer war, aber lang nicht die CPU-Leistung hatte wie das damals topschnelle Nokia 8. Und auch das nur mit Hick-Hack. Kurzum, es war mein letztes HMD/Nokia. Wenn ich heute sehe, was für Geräte, die schon ab Werk eher gemütliche CPUs haben, im so umweltschonenden Langzeitabo angepriesen werden....nee oder? Weder preiswert noch billig.
Menü
[1] MikeGolf antwortet auf SuAlfons
22.12.2022 05:11
Benutzer SuAlfons schrieb:
Ich war damals einer derjenigen, die sich auf das Nokia 8 eingelassen hatten.
In den 90ern war Nokia in der 2G Welt nicht weg zu denken. Heute ist es der gekaufte Name eines chinesischen Herstellers.
Meine Erfahrung mit chinesischen Produkten und vor allem Support & Garantie sind eindeutig: Keine Artikel im Wert von über 10 € kaufen. Es gibt nur wenige Ausnahmen, aber die sollte man kennen.
Ich drücke dir die Daumen für das Nokia ;-)