Thread
Menü

Selbiges hier


14.12.2022 14:23 - Gestartet von sonate
Angegeben werden an meiner Adresse 1Gbit.
Tatsächlich gibt es nur ADSL der Telekom mit netto 10mbit und nicht, wie angegeben FTTC von 1&1.

Ein bisschen politisch motiviert wirkt daher die Karte.
Menü
[1] Blue_Fire antwortet auf sonate
15.12.2022 00:04

4x geändert, zuletzt am 15.12.2022 00:08
Benutzer sonate schrieb:
Angegeben werden an meiner Adresse 1Gbit. Tatsächlich gibt es nur ADSL der Telekom mit netto 10mbit und nicht, wie angegeben FTTC von 1&1.

Ein bisschen politisch motiviert wirkt daher die Karte.

Ne ne die stimmt schon.

Ich kenne die Netze in den Regionen wo ich tätig war genau.

Das passt wirklich sehr genau.

Manches mal haben einige Stadtwerke 20% zu wenig markiert und 10% zu viel aber abseits davon passt das!

Stimmt:
Alle Markierungen zu sehr regionalen Glasfasernetzen gerade im geförderten Bereich stimmen

Die Markierungen zu Vodafone HFC stimmen
Fremdes HFC Tele Columbus usw. stimmen
Telekom FTTH/B stimmen
Telekom DSL stimmen (FTTC)
und fremde FTTC stimmen auch.

Das einzige was mir nicht stimmig erscheint, ist 1&1 Versatel und Vodafone DSL!
Also was du meintest.

Seit dem Grundbucheintrag hat die Karte 50% neue Daten bekommen gefühlt. Wenn die Daten also fehlen hat der Anbieter die nicht geliefert.
Menü
[2] Wechseler antwortet auf sonate
15.12.2022 01:02
Benutzer sonate schrieb:
Ein bisschen politisch motiviert wirkt daher die Karte.

Es ist auch hauptsächlich eine Politiker-Schulterklopflösung. Denn die einzige Metrik ist ja "Gigabit". Viel Gigabit = gut.

Viel interessantere Metriken nämlich die Anzahl verfügbarer Anbieter oder Tarifmodelle (z. B. mehr als ein einziges mit Gigabit) und Zugangstechnologien kommen darin gar nicht vor.

Sprich, die Interessen des Endkunden werden hier gar nicht berücksichtigt.
Menü
[2.1] Blue_Fire antwortet auf Wechseler
16.12.2022 02:10

2x geändert, zuletzt am 16.12.2022 02:12
Benutzer Wechseler schrieb:
Benutzer sonate schrieb:
Ein bisschen politisch motiviert wirkt daher die Karte.

Es ist auch hauptsächlich eine Politiker-Schulterklopflösung. Denn die einzige Metrik ist ja "Gigabit". Viel Gigabit = gut.

Viel interessantere Metriken nämlich die Anzahl verfügbarer Anbieter oder Tarifmodelle (z. B. mehr als ein einziges mit Gigabit) und Zugangstechnologien kommen darin gar nicht vor.

Sprich, die Interessen des Endkunden werden hier gar nicht berücksichtigt.

Das stimmt doch gar nicht.

Es wird noch genauer nach Zugangs Technologien unterschieden, FTTH, FTTB, FTTC, HFC

Das ist auch kein Check 24 sondern soll vorhandene Infrastruktur allen sichtbar machen. Also ey nicht immer meckern.

Wer auf welchem Netz verfügbar ist, ist sehr kompliziert, also dafür ist das nicht gedacht.