Thread
Menü

Zweiklassengesellschaft?


02.12.2022 20:36 - Gestartet von basti99
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?
Menü
[1] Uwe 64 antwortet auf basti99
03.12.2022 08:10

einmal geändert am 03.12.2022 08:14
Benutzer basti99 schrieb:
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?
Du gehörst zu einer Gattung Mensch, die ich hier nicht weiter beschreiben darf. Warum genau sind alle säufer und raucher nur, weil sie sich für einen einfacheren Mobilfunkanschluss endschieden haben. Nicht jeder braucht 5G. Levve un levve loße. Jeder Jeck tickt anders. So bevor du jetzt auf mich einprügelst, ja ich kann 5G nutzen, sogar mit meinem Samsung Galaxy 22+ sogar 5G SA nutzen. Ich nutze 5G mit einem Unlimitiert Vertrag.
Menü
[1.1] Cartouche antwortet auf Uwe 64
03.12.2022 11:45
Benutzer Uwe 64
Levve un levve loße.
Jeder Jeck tickt anders.
Do häss Räsch! Fünnef Je is eine jode Saach, ävver net die Pries! Isch ben to kniepig dovür..
Menü
[1.2] foobar99 antwortet auf Uwe 64
04.12.2022 11:17
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer basti99 schrieb:
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?
Du gehörst zu einer Gattung Mensch, die ich hier nicht weiter beschreiben darf. Warum genau sind alle säufer und raucher nur, weil sie sich für einen einfacheren Mobilfunkanschluss endschieden haben.

Hat er das behauptet? Ist es nicht etwas voreilig, ihm deswegen etwas an den Kopf werfen zu wollen, von dem einen nur die Forenregeln abhalten? Gerade wenn man selbst schon "leben und leben lassen" zitiert ?

Ich lese da nur, dass die Mehrkosten eines 5G Anschluss als angebliches "Luxusgut" auch nicht mehr kosten, als manche z.B. für Zigaretten ausgeben. Die These der "Zweiklassen-Gesellschaft" ist was Mobilfunk betrifft also ziemlich absurd.
Menü
[1.2.1] Uwe 64 antwortet auf foobar99
04.12.2022 17:58
Benutzer foobar99 schrieb:
Ich lese da nur, dass die Mehrkosten eines 5G Anschluss als angebliches "Luxusgut" auch nicht mehr kosten, als manche z.B. für Zigaretten ausgeben.
Wo hat man denn Mehrkosten für einen 5G Anschluss. Bei der Telekom und bei Vodafone kann man sogar mit den Prepaidkarten 5G nutzen.
Menü
[1.2.1.1] axel.schweiß antwortet auf Uwe 64
05.12.2022 16:03
Benutzer Uwe 64 schrieb:
Benutzer foobar99 schrieb:
Ich lese da nur, dass die Mehrkosten eines 5G Anschluss als angebliches "Luxusgut" auch nicht mehr kosten, als manche z.B. für Zigaretten ausgeben.
Wo hat man denn Mehrkosten für einen 5G Anschluss. Bei der Telekom und bei Vodafone kann man sogar mit den Prepaidkarten 5G nutzen.

Du sagst es. Habe selbst eine CallYa-Karte und klar kosten die Tarife paar Cent mehr als bei den Billig-Discountern aber das sollte es einem doch Wert sein. Wenn Vodafone 5G halt bei einem nicht gut ausgebaut ist greift man halt zur Telekom wobei mir die Prepaid-Tarife da persönlich zu teuer sind, vorallem da ich nicht viel unterwegs bin und tatsächlich so gut wie immer mit 1-1½GB im Monat auskomme (Vodafone Start mit 1GB für 5€, 100MB kostenlos durch App, und als Zweitkarte Netzclub mit 300MB kostenlos. Letzteres ist zwar nicht mit 5G aber so als Notfalllösung wenn Vodafone leer ist oder auch mal wieder das VF Netz tot ist, wie leider viel zu oft, sind die 300MB sehr nice, und kostet ja schließlich nichts.)
Menü
[1.2.1.1.1] Uwe 64 antwortet auf axel.schweiß
05.12.2022 19:55
Benutzer axel.schweiß schrieb:
Du sagst es. Habe selbst eine CallYa-Karte und klar kosten die Tarife paar Cent mehr als bei den Billig-Discountern aber das sollte es einem doch Wert sein.
Na klasse, wieder einer der ein Trabbi mit einen Porsche vergleicht. Klar gibt es Anbieter die 5G noch nicht im Programm hat. Sinn machen würde es, wenn ein Anbieter für 5G einen Aufschlag nimmt. Dieser ist mir nicht bekannt.
Letzteres ist zwar nicht mit 5G aber so als Notfalllösung wenn Vodafone leer ist oder auch mal wieder das VF Netz tot ist, wie leider viel zu oft,
Also das kenne ich gar nicht. Kann mich nicht erinnern, wann Vodafone in meiner Region eine Störung hatte. Bin mit Vodafone rundum zufrieden.
Menü
[2] AufDenPunktGebracht antwortet auf basti99
03.12.2022 13:38

einmal geändert am 03.12.2022 13:38
Benutzer basti99 schrieb:
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?

Ja - und für heiße Frauen, geile Autos, lange Flugreisen mit Champus und temperierten Nüssen in F.
Die frustrierten Taxifahrer, die mich zum Gate bringen dürfen dann immer meine Abflugzeiten mit ihrem hochwertigen Mobiefunkanschluss checken und von Frau und Autos vor meinen Garagen Photos machen.
Menü
[3] axel.schweiß antwortet auf basti99
05.12.2022 15:56
Benutzer basti99 schrieb:
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?

Da kann ich dir nur zustimmen.
Wer sich im Jahr 2022 oder selbst 21 oder 20 noch ein Smartphone ohne 5G kauft hat ganz simpel gesagt kein Style ^^
Mittlerweile hat ja jedes billig-Xiamio für 150€ 5G also wie man da von 2 Klassengesellschaft reden kann check ich nicht.

Gilt vielleicht für die unterste Unterschicht die in 2022 noch mit ihrem Galaxy S4 inkl. Sprung im Display und rumläuft und das als SpIdErMaN-aPp bezeichnet. Pah... vor solchen Menschen grauts mir, und ja sowas gibt es zur genüge.
Und ich rede auch nicht von Geld oder so, ich bekomme seit längerem auch nur H-4 aber hab trotzdem ein vernünftiges Smartphone (OnePlus 8, nächstes Jahr wirds mal wieder ein neues) da ich mit meinem Geld umzugehen weiß. Es ist einfach eine Frage von Style und kein-Style. Ob ein Mensch jetzt einfach gestrickt ist und die Priorität drauf setzt was in Berlin Tag und Nacht passiert oder ob ein Mensch drauf Acht gibt sich selbst weerzuschätzen und Style zu haben, und zum Style gehört heute neben Kleidung auch verdammt nochmal das Smartphone... Rennst du mit nem kaputten S4 rum dann seh ich dich auch so, erster Eindruck und so... Hast du aber ein geiles Fold 4 oder S22 Ultra find ich dich im ersten Moment schon mal ein ganzes Stück geiler... Und es geht mir hier nur um den ersten Eindruck und so oft wie man sein Smartphone heutzutage nutzt gehört es quasi zum ersten Eindruck. Es ist nicht einfach nur ein Telefon mit Apps sondern viel mehr... Man könnte jetzt noch mehr ins Detail gehen weil auch solche Details wie Hintergrundbild, installierte Apps geben einem schon mal ein schönes Stück Einblick wie ein Mensch tickt. Gibt jedenfalls einige No-Go's wo ich sagen würde solche Menschen will ich nicht in meinem engsten Freundeskreis, z.B. das recht drastische Beispiel mit dem kaputten S4.

Auf der anderen Seite gibt es auch gute und preisgünstige Smartphones die gut sind und wertig aussehen die bei rund 250€+ anfangen, mein OP8 hat ja auch nicht die Welt gekostet. 1000€ für ein Smartphone würde ich auch nicht unbedingt ausgeben, jedoch selbst wenn ich keinen Cent auf dem Konto hätte würde ich mir kein Smartphone kaufen was älter als 1 ½ Jahre ist oder irgendwelche Macken hat. Hab mir 2017 mal ein gebrauchtes OP3 gekauft weil Cops mein Handy eingezogen haben und ich relativ schnell ein neues brauchte, würde ich vermutlich heute auch nicht mehr machen. Fühlt sich dann halt nicht so exklusiv an wenn man weiß jemand hat es schon monatelang benutzt, aber wenn man nicht viel Geld hat kann man das schon machen. Immerhin lieber ein gebrauchtes S21 als irgendein Wico/Weco Schrott-Plastik Phone.

Aber auch den Style den ein geiles Fold 4 vermitteln kann kann man mit quietsch-bunten hässlichen Hüllen absolut kaputtmachen by the way...
Menü
[3.1] nurmalso antwortet auf axel.schweiß
08.12.2022 01:21
Style hat ein guter Job, eigenes Haus, schickes Auto.
Hartz4 hat kein Style. Ob mit oder ohne 5G.
Menü
[4] Larry49 antwortet auf basti99
08.12.2022 13:30
Benutzer basti99 schrieb:
Gehöre ich jetzt der Oberschicht an, wenn ich mein Geld lieber für einen qualitativ hochwertigen Mobilfunkanschluss ausgebe, statt - wie andere - lieber für Alkohol und Zigaretten?

Diese Aussage ist sehr arrogant.
Ich rauche und saufe nicht, würde aber trotzdem kein 5G benötigen.
Wie man sehen kann, nutze ich Internet. Allerdings über Festnetz.
Ich nutze des weiteren DAB+ (ca. 100 Programme) und DVB-T2, sowie Google Chromcast Ultra. Auch gehöre ich zu den Leuten, die noch Geld in gehoben HiFi-Anlagen mit Plattenspieler, CD und Blu-Ray Disc investieren.